Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#1 von NeoKing , 10.11.2009 20:39

Hey

Ich hab es eben vor ein paar Minuten im Radio gehört und die haben schon gesagt, dass es vom Präsidenten Martin Kind von Hannover 96 bestätigt wurde. Die Meldung ist jetzt noch so neu, dass es noch nicht mal auf sportschau.de steht. Ihr erfahrt es natürlich weiter wie und warum Enke gestorben ist. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.846
Punkte: 70
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#2 von EinStein , 10.11.2009 21:10

Eben um 21 Uhr kam es auch noch mal in den Nachrichten und ich wollte das erst nicht glauben. Robert Enke hat gestern abend mit 32 Jahren Selbstmord begangen und ist vor einen Zug gesprungen. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Er hat doch echt gute Chancen gehabt als Nationaltorwart nächsten Sommer mit nach Südafrika zu fliegen. Ich vermute mal, dass er den Tod seiner Tochter nicht verkraftet hat, aber ist jetzt wirklich nur eine Spekulation von mir...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#3 von sweety , 11.11.2009 19:10

Richtig, heuze kommt die Nachricht in überall im Fernsehn und das interview von seiner Frau wird gezeigt.
Er litt unter der Krankheit Depression und auch mit dem Tod seiner Tochter 2006 hatte er zu kämpfen.
Durch die Adoption 2009 wollte das Ehepaar einen Neuanfang, aber es hat niht geholfen.
Er und seine Frau waren sozial engagiert und hatten selber einen kleinen Bauernhof.

Sogar das Spiel Deutschland gegen Chile wurde abgesagt. Die Nationalmannschaft und dir Fußballer, Fans und Angehörige sind in tiefer Trauer.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#4 von Sponky , 11.11.2009 19:25

Verstehen kann ich das auch nicht wieso so ein guter Keeper vor nen Zug springt und mein Beileid gilt natürlich auch seiner Frau. Das mit den Depressionen hat wirklich keiner mitbekommen und auf Fotos sah er doch immer so fröhlich aus. Man kann eben nicht in das Innenleben von so Stars gucken.

Außerdem möchte ich auch nicht in der Haut des Lokführers stecken, der ihn überfahren hat. Der wird sicherlich wochenlang Alpträume haben, obwohl er den Selbstmord nicht verhindern konnte.

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.133
Punkte: 65
Registriert am: 03.01.2003


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#5 von sweety , 15.11.2009 17:12

Heute war die Trauerfeier für Robert Enke und rund 40.000 Leute kamen ins Stadion nach Hannover.
Die Nationalmannschaft trug den Sarg unter klassische Musik-Begleitung.

"Letzten Sonntag haben wir Robert Enke hier noch spielen sehen, nun ist er nicht mehr unter uns. Die Welt ist nicht im Lot", sagte Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff in seiner Rede zum Gedenken Enkes unter Tränen und drückte damit die Fassungslosigkeit, die im Stadion herrschte in Worte aus.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#6 von NeoKing , 15.11.2009 20:33

Ja ist wirklich schon krass. Letzten Sonntag hatte er noch nachmittags im Tor gestanden und 2:2 gegen den HSV gespielt und zwei Tage später hat er sich vor nen Zug geschmissen.

Es war auch schon richtig und angemessen das Testspiel gegen Chile ausfallen zu lassen. Ginge es jetzt noch um die Relegation zur WM, wäre das Spiel wohl nicht ausgefallen.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.846
Punkte: 70
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#7 von EinStein , 17.11.2009 19:35

Das Spiel morgen abend gegen die Elfenbeinküste wird stattfinden, aber vorher natürlich mit einer Gedenkminute für Robert Enke. Im Tor steht in der 1. Halbzeit Tim Wiese und in der 2. Halbzeit dann Manuel Neuer.

Bei Hannover 96 in der Bundesliga steht als Enke-Nachfolger der Herr Fromlowitz im Tor. weiß jetzt garnet den Vornamen und ob ich seinen Nachnamen richtig geschrieben hab Er wird aber beim Spiel auf Schalke sicherlich im Fokus stehen.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#8 von Sponky , 18.11.2009 20:19

In ner halben Stunde fängt das Testspiel gegen die Elfenbeinküste an. Es is das erste Spiel nach dem Tod von Robert Enke. Es wird eine Schweigeminute geben, Enke`s Trikot liegt auf der Ersatzbank und die Nationalmannschaft hat einen offenen Brief an Robert Enke geschrieben, der auch vom Stadionsprecher vorgelesen wurde.

Irgendwie kann ich den Selbstmord immer noch nicht begreifen. Auch wenn ich kein Fan von Hannover 96 bin, war Enke schon ein cooler Typ.

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.133
Punkte: 65
Registriert am: 03.01.2003


RE: Nationaltorwart Robert Enke ist tot

#9 von sweety , 10.11.2010 12:34

Heute ist der eerste Todestag von Robert Enke.
Seit heute morgen kommen Fans zum Stadion von Hannover 96. Am Abend findet ein Terauermarsch statt und eine nicht öffentliche Gedenkfeier.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


   

Weltmeisterschaft-Auslosung
WM 2010 in Südafrika


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz