VfB Stuttgart

#1 von sweety , 07.12.2009 20:56

Der Trainer des VfB Stuttgarts ist enlassen.

Nach einer Krisensitzung am Sonntagvormittag haben die VfB-Bosse die Konsequenzen aus der anhaltenend Talfahrt gezogen und Trainer Markus Babbel entlassen. Auch die beiden Co-Trainer Rainer Widmayer und Alexander Zorniger sind nicht mehr im Amt. Noch vor einer Woche hatte es geheißen, Babbel solle mindestens bis zur Winterpause bleiben.

Sport-Vorstand Horst Heldt bedankte sich bei Babbel für dessen "hervorragende Arbeit". Babbel reagierte sehr emotional, aber verständnisvoll auf seine Entlassung.

Christian Gross - der Schweizer tritt die Nachfolge des entlassenen Markus Babbel als Trainer des VfB Stuttgart an. Der Erfolgstrainer lässt Stars an der langen Leine, aber wehe sie werden aufmüpfig... Selbst Jürgen Klinsmann verlor einst den Machtkampf.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009

zuletzt bearbeitet 13.12.2009 | Top

RE: VfB Stuttgart

#2 von EinStein , 13.12.2009 00:35

Hmmm kaum ist Babbel net mehr Trainer in Stuttgart, gewinnen die Stuttgarter auch wieder. Gleich das erste Spiel hat der neue Trainer Gross 3:1 gegen Urinea Urcizeni (richtig geschrieben?) in der Champions League gewonnen und damit doch noch den Sprung ins Champions League-Achtelfinale klar gemacht.

Bin dann mal gespannt wie die heute nachmittag in Mainz spielen...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


RE: VfB Stuttgart

#3 von Sponky , 26.01.2010 19:52

Seitdem der Herr Gross da ist, hat Stuttgart kein Spiel mehr verloren. Ist ja auch schon eine kleine Serie und letztes WE haben die 1:0 in Freiburg gewonnen.

Andüüüüü


 
Sponky
Laborratte
Beiträge: 8.121
Punkte: 49
Registriert am: 03.01.2003


RE: VfB Stuttgart

#4 von EinStein , 12.03.2010 19:43

Momentan hat Stuttgart ja nen richtig guten Lauf und mit dem neuen Trainer glaub nur ein oder zweimal verloren seitdem er da ist. Heute abend haben die aber ein schweres Auswärtsspiel auf Schalke und dann während der Woche in der Champions League beim FC Barcelona. Das werden schon richtig harte Brocken!

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


RE: VfB Stuttgart

#5 von sweety , 30.03.2010 17:35

"Jens Lehmann hängt seine Karriere an den Nagel

Jens Lehmann wird seine Spielerkarriere nach der Saison beenden. "Die Entscheidung ist gefallen", sagte der ehemalige Nationaltorwart auf einer Pressekonferenz in Stuttgart.

Weltklasse-Torwart, streitbarer Geist und Elfmeterheld mit Spickzettel im Stutzen: Nach 22 bewegten Profi-Jahren beendet Jens Lehmann am Ende der Saison seine Karriere.

"Die Entscheidung ist gefallen. Der Familienrat hat beschlossen: Am 8. Mai mache ich mit dem VfB in Hoffenheim mein letztes Spiel", sagte der 40 Jahre alte Schlussmann des VfB Stuttgart am Dienstag. Nach 61 Länderspielen wird er die Nationalmannschaft weiter begleiten - als WM-Experte für "SKY".

Lehmann beendet Spekulationen

Lehmann hatte zuletzt immer wieder mit schwammigen Aussagen Spekulationen angeheizt, er werde doch noch eine Saison dranhängen. Vor allem ein erneuter Wechsel ins Ausland schien nach den starken Leistungen des gebürtigen Esseners nicht ausgeschlossen.

Nun zog er am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Stuttgart einen Schlussstrich - schweren Herzens: "Ich bin immer noch fit und werde den Fußball vermissen. Es waren zwei schöne Jahre in Stuttgart. Ich hoffe, wir erreichen noch das internationale Geschäft." Andererseits freut er sich auch auf die freie Zeit für sich und seine Familie. "Nach der WM brauche ich eine Pause. Dann kann ich zum ersten Mal richtig Urlaub machen", sagte er."

Quelle: spox.de

Beitrag von sweety vom 12.12.10 :

Nach Jens Keller soll nun Bruno Labbadia den VfB Stuttgart aus der Krise helfen.
Bis Saisonende soll er einen Vertrag erhalten und bei Klassenerhalt soll dieser bis 2013 verlängert werden.

Beitrag von sweety vom 17.12.10 :

Als Einstieg bekommt Labbadia 5 Tore von Stuttgart geschnkt.
Gegen Odense gewanen sie 5:1.
Das gibt erstmal Selbstvertrauen.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009

zuletzt bearbeitet 17.12.2010 | Top

RE: VfB Stuttgart

#6 von EinStein , 17.12.2010 19:28

Das 5:1 gegen Odense war schon mal ganz gut und ich hoffe mal beim nächsten Bundesligaspiel werden die Schwaben wieder net so geizig mit dem Tore schießen sein. Es geht dann nämlich gegen die doofen Bayern

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


RE: VfB Stuttgart

#7 von NeoKing , 28.08.2012 22:17

Hey

Glückwunsch an den VfB zum Einzug in die Gruppenphase zur Europa-League. Haben die gut hinbekommen. Aber net, dass ihr denkt, dass ich jetzt Stuttgart-Fan bin. Ich werd für immer Eintracht-Fan bleiben...

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Laborratte
Beiträge: 5.833
Punkte: 49
Registriert am: 09.11.2007


   

Die Sicherheit in und um Fußballstadien
1. FC Köln


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz