Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#1 von NeoKing , 12.02.2010 22:44

Hey

In wenigen Minuten werden die olympischen Winterspiele in Vancouver (Kanada) eröffnet. Nur leider is die Zeitverschiebung so groß, dass man das live schlecht gucken kann. Die meisten Veranstaltungen finden ja von 23 Uhr bis 3 Uhr nachts statt und da schläft man ja normalerweise in Deutschland. Guckt ihr euch vielleicht trotzdem etwas von Olympia an?

Kurz vor der Eröffnung gab es aber schon einen tragischen Unfall :

Whistler (dpa) - Tragisches Unglück kurz vor Beginn der Olympischen Winterspiele: Der georgische Rodler Nodar Kumaritaschwili ist nach einem schweren Trainingssturz gestorben. Der 21-Jährige war auf der anspruchsvollen Eispiste in Whistler kurz nach der Ziellinie nach einem Fahrfehler gestürzt. Er prallte gegen einen Stahlträger und starb später im Krankenhaus. Es ist der erste Todesfall in der Geschichte der Winterspiele. Die Spiele in Vancouver werden in diser Nacht eröffnet.

Quelle : http://www.yahoo.de

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.857
Punkte: 85
Registriert am: 09.11.2007


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#2 von Sponky , 13.02.2010 12:26

Hey

Also ich kann die Olympischen Spiele auch net live im TV gucken. Höchstens am WE. Es wird aber bestimmt eine Zusammenfassung am Tag geben und da kann man sich das ja auch angucken, obwohl das nicht live ist.

Andüüüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#3 von sweety , 15.02.2010 09:08

Rodler jubeln in der Eisrinne

Felix der Goldene!

Die erste Goldmedaille ist unter Dach und Fach. Weltmeister Felix Loch fuhr im Whistler Sliding Center in einer eigenen Liga und feierte nach vier Läufen einen überlegenen Sieg. Der 20-Jährige verwies auf der nach dem tödlichen Unfall von Nodar Kumaritaschwili um 176 Meter verkürzten Bahn den Oberhofer David Möller auf den zweiten Platz.

Loch mit vier Bestzeiten

Doch der große Triumphator von Whistler hieß Felix Loch. In allen vier Läufen fuhr der Berchtesgadener Bestzeit. Am Ende hatte der 20-Jährige wahnsinnige 0,679 Sekunden Vorsprung. "Die Jungs sind wirklich ein fantastisches Rennen gefahren und haben ihren Vorsprung sogar noch ausbauen können. Es ist der Wahnsinn, wie der Felix die Ruhe bewahrt hat", jubelte der Präsident des Deutschen Bob- und Schlittenverbandes Andreas Trautvetter.

Quelle: olympia.de


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#4 von Sponky , 16.02.2010 21:25

Heute abend gab es dann die 2. Goldmedaille für Deutschland Die gewann Magdalena Neuner im Biathlon im 10 km-Verfolgungsrennen. Glückwunsch an Magdalena. So darf es gerne weitergehen

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#5 von sweety , 19.02.2010 09:13

Um mal den musikalischen Teil der olympischen Spiele abzudecken:
Der Song kommt von Bryan Adams -one world, one flame

Medaillenspiegel Olympia nach 34 von 86 Entscheidungen
Stand 19.02.2ß10

Rang Land Gold Silber Bronze Gesamt
1. USA 6 5 7 18
2. Deutschland 4 4 3 11
3. Norwegen 3 3 2 8

EDIT : Bitte keine Doppelpostings...


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009

zuletzt bearbeitet 19.02.2010 | Top

RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#6 von EinStein , 19.02.2010 20:18

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Maria Riesch zur Goldmedaille So darf es am WE gerne weitergehen.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.461
Punkte: 80
Registriert am: 17.09.2002


Dropping a line

#7 von AshleyJ ( Gast ) , 20.02.2010 20:04

Hi,

I'm from Canada :) and I think I found a new spot to hangout

So, what's everyone think about the Canadian Olymipic Games?


AshleyJ

RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#8 von EinStein , 20.02.2010 22:26

Ui sogar Besuch aus Kanada in unserem Forum

Die Spiele sind schon ok, aber der Todesfall in der Bob-Bahn hat mir schon etwas zu denken gegeben. Man könnte da schon etwas mehr für die Sicherheit tun. Es muß ja nicht noch ein Todesfall geben.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.461
Punkte: 80
Registriert am: 17.09.2002


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#9 von sweety , 22.02.2010 20:01

Wow, Agdalena Neuner at ihre zweite Goldmeallie geholt.
Eigentlich hätte Si ja noch ne vierte Medallie holen können aber das hat Sie abgesagt.
Soe wolle den anderen aucch noch eine Chance geben.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#10 von Sponky , 22.02.2010 20:20

Ich finde das eine schöne Geste von der Magdalena, dass sie auf die Staffel verzichtet und dann einer anderen, die sonst nicht gefahren wäre die Chance gibt, eine Medaille zu gewinnen.

Glückwunsch auch von mir zur 2. Goldmedaille

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#11 von EinStein , 23.02.2010 18:51

Gestern kamen überraschenderweise wieder 3 Medaillen dazu Einmal und zweimal Silber. Jetzt weiß ich grad noch net mal in welcher Disziplin So darf es aber gerne weitergehen.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.461
Punkte: 80
Registriert am: 17.09.2002


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#12 von Sponky , 25.02.2010 19:33

Heute gab es wieder einmal Gold und zwar im Riesenslalom. Viktoria Rebensburg hat wirklich alle überrascht. Seit 1956 gab es in dieser Disziplin keine deutsche Goldmedaille mehr. Da wurde es ja wirklich mal wieder Zeit.



Andüüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#13 von sweety , 01.03.2010 09:42

Die 21. Olympischen Winterspiele sind in der Nacht mit der Abschlussfeier zu Ende gegangen.
Über zwei Wochen gingen die Piele und esy wurde gekämft in den verschiedensten Disziplinen.
Der Medallienspiegel sieht am Ende wie folgt aus:

Nach dem Medallienspiegel liegt Deutschland auf P=latz zwei, hinter Canada und vor den USA.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

#14 von EinStein , 01.03.2010 19:06

Hmmm also ganz so viel hab ich von Olympia nun auch nicht mitbekommen, weil das war ja mitten in der Nacht wo ich gepennt hab. Naja morgens war ich schon wieder wach und hab aufm Weg zur Arbeit noch die letzten Sachen mitbekommen. Insgesamt hat Deutschland in Vancouver noch eine Medaille mehr geholt als vor 4 Jahren in Turin

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.461
Punkte: 80
Registriert am: 17.09.2002


   

Paralympics 2010
Handball-EM 2010


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz