50 Jahre Jim Knopf

#1 von sweety , 10.08.2010 17:16

Der kleine Mann, der per Post nach Lummerland kam feierte gestern seinen 50. Geburtstag

Am 9. August 1960 erschien die Auflage von Michaele Ende und die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer wurde gestartet.
Auch als Zeichentrickserie wurde die Geschichte dann später vermarktet.
Und kennt ihr noch das Lied "Einen Insel mit zwei Bergen - Das Lummerlandlied?!


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009

zuletzt bearbeitet 10.08.2010 | Top

RE: 50 Jahre Jim Knopf

#2 von Türzu.Eszieht , 11.08.2010 18:47

Früher hab ich das auch gerne geguckt, aber is ja auch schon wieder 15 Jahre her *ggg* Da gab es doch in den 90ern auch mal nen Hit von Dolls United mit dem Titel "Eine Insel mit zwei Bergen"


Wir stehen hinter dir Eini

Jetzt erst recht


 
Türzu.Eszieht
Versuchskaninchen
Beiträge: 3.585
Punkte: 76
Registriert am: 25.09.2008


RE: 50 Jahre Jim Knopf

#3 von Faye , 16.08.2010 19:59

boah ich liebe die Augsburger Puppenkiste! Schade, dass sowas nicht mehr im Fernseh kommt



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


RE: 50 Jahre Jim Knopf

#4 von sweety , 17.08.2010 19:56

Ja es gibt echt viele Sendungen, die heute nicht mehr laufen.
Die Kindersendungen (zeichentricks) sind eher brutal, unsinnig und nicht gerade chillig.
Zum Bsp.hab ich früher nicht nur gern die Augsburger Puppenkiste sonderrn auch gern "Dr. Snuggels" geschaut.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: 50 Jahre Jim Knopf

#5 von caliburn , 24.08.2010 19:24

hm, geguckt und gelesen hab ich das Buch nicht. Aber ich kenne das Lied von dolls United! Das habe ich heute noch auf meinem PC ^^


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: 50 Jahre Jim Knopf

#6 von Sponky , 30.08.2010 19:45

Ganz früher hab ich die Serie auch mal geguckt, aber is schon lange lange her. Immerhin kenn ich auch noch das Lied von Dolls United *ggg* Wenn man da so an Jim Knopf denkt, fühlt man sich gleich wieder viel jünger und in die Kindheit zurück versetzt.

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.141
Punkte: 76
Registriert am: 03.01.2003


   

Sind Bücher noch modern?
100ste Todestag von Mark Twain


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz