Chillige Nebenjobs

#1 von Karle , 30.08.2011 21:55

Hi!

Ich bin im Moment auf der suche nach einem chilligen Nebenjob neben dem Studium oder allgemein Wege um nebenbei ein bisschen Geld dazuverdienen zu können. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps/Erfahrungen? Ich hab gehört dass man z.B. fürs Blut spenden Geld bekommen kann und so...

Danke schon mal für die Antworten ;)


USA - Das Land of the Texmex-küche ;)


 
Karle
Beiträge: 3
Registriert am: 25.08.2011


RE: Chillige Nebenjobs

#2 von CKai , 30.08.2011 23:15

Hast du es schon einmal mit Wohngeld versucht? Vielleicht kannst du ja mal im Internet nachschauen ob das für dich in Frage kommt. Das ist manchmal gar nicht wenig, was man da bekommen kann!

Blut spenden habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Es gab glaube ich 20 euro für die Blutspende und 15 euro für die Plasmaspende. Plasma kann man jede Woche spenden. Das war immer ganz nett um ein bissel was extra für das Wochenende zu haben

Wenn deine Noten gut sind kannst du dich ja auch vielleicht einmal nach Stipendien umschauen. Ich weiß von einer Freundin, dass sie das damals bekommen hat. Die war allerdings auch richtig gut.

Sonst was Nebenjobs angeht kann ich dir nur die üblichen Studentenjobs empfehlen: Kellnern, Kommissionieren, Nachtwächter, Flyerverteiler


„Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister. Der Tadel, wo er mit der Lust am Tadeln vorgebracht wird, macht einen billigen Lärm und bleibt am Ende wirkungslos.“ -Friedrich Luft

Versicherung = Ein Lotto, in dem man nur gewinnt, wenn man Pech hat. - Wolfram Weidner


CKai  
CKai
EinSteiger
Beiträge: 2
Registriert am: 20.08.2011

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

RE: Chillige Nebenjobs

#3 von caliburn , 03.09.2011 08:50

also, mein Bruder hat während des Studiums beim tutorium mitgewirkt, also anderen Studenten Nachhilfe gegeben. Da kamen im Monat mal bis zu 300 € bei raus. Aber um das machen zu können, müssen die Noten gut genug sein. am Besten, du erkundigst dich mal bei den Dozenten.

Ansonsten fallen mir noch Nebenjobs im Gastronomiebereich ein (Bedienung slelbst oder auch beim Pizzaladen usw.) oder als Auspacker bei Discountern usw. Manchmal wird da auch was gesucht.

Zeitungen austeilen wäre auch noch eine Möglichkeit, die aber schlecht bezahlt wird, das weiß ich aus eigener Erfahrung. ^^


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Bewerbungen
Zivildienst - Ein Auslaufmodell?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz