Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#1 von Joker ( gelöscht ) , 12.03.2012 00:13

Hi,

würde gern mal von euch wissen, ob ihr zurfrieden mit eurem Job seid. Oder habt ihr ihn euch anders vorgestellt als ihr euch dafür entschieden habt ihn zu lernen.
- Warum habt ihr ihn gelernt?
- Was könnte man evtl. anders machen an eurem Arbeitsplatz?
- Ist eurer Arbeitsplatz evtl. zu weit weg von eurer Wohnung oder passt das alles?
- Sind eure Arbeitszeiten perfekt für euch oder eher nicht?
- Ist euer Chef nett zu euch oder seid ihr der Chef und sind eure Mitarbeiter kompetent oder alles Nieten?
- Ist euer Gehalt ok oder eher nicht?
- Bekommt ihr immer euren Urlaub den ihr euch wünscht oder wird jemand anders bevorzugt?
- Müsst ihr Überstunden schieben und bekommt dafür keine Ausgleich?

Schreibt doch mal was euch zu einfällt, eben ob ihr zufrieden seid oder womit ihr nicht zufrieden seid. Würde mich einfach mal interessieren.

Gruß, Joker


Joker

RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#2 von Tomy ( gelöscht ) , 12.03.2012 14:24

Also ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden !
Ich kann zum Glück nach der Ausbildung also nächstes Jahr da bleiben und hab jetzt schonmal mein eigenes Büro bekommen !
Warum lern ich das? Tja mein Chef wollte gern das ich die Ausbildung mache damit er mich so ausbilden kann wie er es braucht... find ich auch gut weil in der schule lern ich schon sachen die ich so nie gerafft hätte... Mein Arbeitsplatz ist nich weit von mir weg. Im moment kann ich nochj zu fuß gehen und ab nä. woche mim zug fahn... die arbeitszeiten naja ich fang um 8 an is ja eig ne normale zeit und feierabend hab ich nammitags um 17 uhr. mein chef is immer nett wir sind auch per du weil wir sind ja nur 4 leute und ich find es cool wenn man mal so zum chef kann und mal so sich unterhält... das find ich viel persönlicher und entspannter.. naja mein ausbildungsgeld is nich sooo hoch :D aber ich komm mit klar xD... nach der ausbildung verdien ich ja dann mehr... Also mein Urlaub nehm ich immer wann ich will weil ich ja in NRW in de schule gehe un da sind die ferien immer anders wie hier in RLP und da ich au in NRW arbeite später is das eig immer ganz gut... trozdem spreche ich mich mit meinen kollegen immer ab das is ja klar! Weil man kann ja auch nich einfach machen was man will... Überstunden mach ich eig ständig aber einen ausgleich bekomme ich leider nich aber das is auch nich soo dchlimm weil mir macht die arbeit spaß da bleibt man gern mal was länger! und wenn man dann einmal im jahr ein kleines dankeschön in form von nem umschlag mit nem scheinchen bekommt is das die überstunde wert!

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem Job !


Tomy

RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#3 von Joker ( gelöscht ) , 12.03.2012 18:43

Na prima, dass hört sich ja schonmal gut an. Dann hoffe ich das das Geld nach der Ausbildung noch stimmt und der Rest so bleibt wie es jetzt ist.

Was können die anderen berichten?


Joker

RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#4 von caliburn , 05.10.2012 21:56

nun ja, mit meiner Ausbildung und dem anschließenden Studium bin ich schon zufrieden gewesen - ich hätte mir nur gewünscht, dass es noch länger dauert ^^ Ich bin der Typ, der lieber theoretisch arbeitet denn praktisch. Und meine Arbeit, die ich schon im Studium teilweise kennen gelernt habe und jetzt als Schwangerschaftsvertretung wahrnehme, ist eher die praktische Variante. Überhaupt ist es sehr komplexe Arbeit, wo man sich in vielen Rechtsgebieten auskennen muss und auch einiges an Verantwortung hat. Meine Kollegin, die das sonst macht, war so gut darin und ich fürchte, dass ich die hohen Erwartungen, die an mich gestellt werden (und die ich selbst auch habe), nicht erfülle, dass ich die Arbeit nicht so gut mache wie besagte Kollegin. Das macht mir Angst und bringt mir Unzufriedenheit. Letzteres auch dadurch, dass mein Arbeitsverhältnis nur befristet und Teilzeitarbeit ist, wobei 30 Stunden/Woche eigentlich gut zum arbeiten sind.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#5 von Z!ssa , 05.10.2012 23:17

also ich steh echt unter strom immo. mit meinen NEBENjob(s) werde nach den herbstferien auch erstma wieder nen bissi kürzer treten ich merke nämlich das ich mit mehr so gut auf die schule konzentrieren kann un bei mittlerweile 5 jobs kann es sehr stressig werden


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#6 von caliburn , 14.11.2012 21:06

Zitat von Z!ssa im Beitrag #5
un bei mittlerweile 5 jobs kann es sehr stressig werden


5 Nebenjobs?! omg wann gehst du denn zur Schule?!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Seid ihr zufrieden mit eurem Job?

#7 von EinStein , 03.04.2014 19:42

Hmmm naja zufrieden. Es gibt sicherlich Jobs die nicht so anstrengend sind und wo ich mehr verdienen könnte. Aber erst mal nen passenden Job finden der auch in der Nähe ist und mir gefällt. Immerhin verstehe ich mich mit zwei Arbeitskollegen ganz gut und in letzter Zeit haben wir immer zusammen gearbeitet weil die eine Arbeitskollegin immer noch krank ist.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


   

Der Tag an der Arbeit war heute ...
Euer Beruf


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz