kampfsport

#21 von sunrise , 13.10.2007 20:44

oh des is natürlich schade für dich caliburn. was hast du denn da für probleme, wenn ich fragen darf?

sunrise


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


RE: kampfsport

#22 von sweety , 19.04.2009 14:26

@ sunshine
Hey, ich mache auch Ju-Jutsu.
Das macht spass und man kann sich abreagieren.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: kampfsport

#23 von caliburn , 25.12.2010 19:09

hat jemand von euch schon mal Escrima ausprobiert? Wenn ja, wie ist das so?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: kampfsport

#24 von CKai , 24.08.2011 12:22

Hi!
Das hier ist also der erste Thread in dem ich meinen Senf dazugebe:

Also ich hab 3 Jahre lang Muay Thai/Thaiboxen gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Ist, wenn man im richtigen Verein landet (was meistens der Fall ist), echt ein schöner Sport und im Gegensatz zu den meisten klassischen Kampfsportarten weiß man durch das regelmäßige Sparring auch immer wo man steht und was man kann. Die Verletzungsgefahr ist auch wesentlich geringer als man denkt, da man relativ schnell eine gute Deckung entwickelt ;)
Wer mit Tritten und Schlägen so gar nichts anfangen kann, dem kann ich Brazilian Jiu-Jitsu empfehlen. Das ist eine Weiterentwicklung des japanischen Jiu-Jitsus, die sich vor allem auf den Bodenkampf konzentriert. Die Idee ist, dass jeder Kampf früher oder später auf dem Boden landet und die wenigsten Leute Ahnung vom Bodenkampf (Positionen, Hebel, Würgen,...) haben.

Im Judo wird darauf glaube ich auch ein wenig eingegangen, aber Brazilian Jiu-Jitsu ist halt genau darauf spezialisiert und dementsprechend umfangreicher ;)


„Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister. Der Tadel, wo er mit der Lust am Tadeln vorgebracht wird, macht einen billigen Lärm und bleibt am Ende wirkungslos.“ -Friedrich Luft

Versicherung = Ein Lotto, in dem man nur gewinnt, wenn man Pech hat. - Wolfram Weidner


CKai  
CKai
EinSteiger
Beiträge: 2
Registriert am: 20.08.2011


   

Bundesjugendspiele
Muskelkater


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz