kampfsport

#1 von sunrise , 07.10.2007 19:20

hey
mich würds echt mal interessieren ob unter euch ein paar sind, die ganz begeistert kampfsport machen. wenn ja was für eine art und wie lange und erfolgreich??
wie findet ihr kampfsport überhaupt? cool oder zu brutal?

sunrise



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#2 von caliburn , 07.10.2007 20:22

persönlich mach ich keinen Kampfsport, aber ich kann mich für die Bewegungen durchaus begeistern, wenn zwei menschen miteinander kämpfen, sieht das manchmal aus wie Tanzen. Richtig shcön. Und Kmapfsort muss ja nicht gleich mit Blut und K.O-hauen einher gehen, auch wenn man das vllt. damit sogleich assoziiert. Nur, weil man das macht, haut man ja nicht gleich Leute um.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


kampfsport

#3 von sunrise , 08.10.2007 14:36

da bin ich ganz deiner meinung. kampfsport ist echt harmloser als viele menschen denken. zumindest die meisten arten.
aber ob des bei mir ausguckt wie tanzen?? na ich weiß ja nicht. *fg* so gut bin ich anscheinend nicht. es ist auf jeden fall lustig. und man lernt viel über den körper, etc.

sunrise



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#4 von Flocke , 08.10.2007 15:12

also ich hab mal nen halbes jahr in der schule im sportunterricht judo gemacht... war egtl schon ganz lustig, vor allem fand ichs cool, dass sowas überhaupt angeboten wurde...



Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


kampfsport

#5 von sunrise , 08.10.2007 15:15

stimmt, is echt cool, dass so was an der schule angeboten wird. bei uns leider nicht.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#6 von Flocke , 08.10.2007 15:47

war auch nur das eine mal, der lehrer is dann weg gegangen... bei uns ist in der 10 der sportunterricht in kursen wo man sich einwählen kann, aber jetzt gibts glaub auch nur noch so sachen wie fußball oder tennis oder son zeugs...



Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


kampfsport

#7 von sunrise , 08.10.2007 16:23

finds trotzdem cool. ich muss morgen au nen sportbeitrag über ju-jutsu machen. kommt eigentlich imma total gut an. wir machen in sport die ganz normalen sachen. ziemlich langweilig.
is auf jeden fall ne gute idee, wenn ma sich da sei zeug selba aussuchen kann und auch a bissl ungewöhnlichere möglichkeiten wie judo hat.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#8 von Faye , 08.10.2007 19:09

mal ne ganz blöde fragen, was zählt denn alles zu kampfsport????



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


kampfsport

#9 von sunrise , 08.10.2007 19:11

ok. schwierig die frage. hab ich mir noch gar keine gedanken drüber gemacht. da sin natürlich mal die klassischen kampfsportarten wie judo, taekwon-do, ju-jutsu, karate und so.
hm, schreib doch einfach, was du denkst. falsch kanns ja im prinzip gar nicht sein faye.
sunrise



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#10 von Faye , 08.10.2007 19:14

ok gut, weil zur zeit mache ich auch mapfsport, als schulsportz ich mach da Judo udn das is sowas von coooooooooool, das macht mir megaspaß, obwohl ich normal der totale sportmuffel bin^^
udn blutig oder so ist das auch nicht... natürlich müssen wir z.b. auch hinfallen lernen und sowas, weil man sich da was brechen kann, aber bei welchem sport kann man das nicht?



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


kampfsport

#11 von Pralini , 09.10.2007 14:15

Also ich mach jetzt das 10te Jahr Judo und übe grad fürn Braungurt :-)). Hab auch schon bei mehreren Wettkämpfen mitgemacht und war 2. Bayrische Einzelmeisterin und 7er Platz mit dem Team*g*



Pralini  
Pralini
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2007


kampfsport

#12 von sunrise , 09.10.2007 14:45

voll viele machen des im schulsport. find ich echt cool. und schön, dass es euch gefällt.
und hinfallen üben is doch ziemlich wichtig. lieba auf matten richtig hinfallen, als z.b. vom schwebebalken oder so runterzu purzeln. und es tut ja nicht weh, wenn mans kann.
und pralini so schlecht bist du. *fg* hattest du nicht noch mehr?? wettkämpfe sind auch cool.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#13 von EinStein , 09.10.2007 16:07


Zitat:

Pralini schrieb am 09.10.2007 14:15 Uhr:
Also ich mach jetzt das 10te Jahr Judo und übe grad fürn Braungurt :-)). Hab auch schon bei mehreren Wettkämpfen mitgemacht und war 2. Bayrische Einzelmeisterin und 7er Platz mit dem Team*g*



Dann bist du ja richtig gut Pralini. Gibts von dir auch Autogrammkarten? Vielleicht wirste ja bald noch berühmt.

Bei uns in der Nähe in Grünberg gibts glaub auch einen Judo-Verein. Meine Mutter meint immer mal ich soll mehr unter Leute und vielleicht wäre das ja ne Gelegenheit mal da zu gucken...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 24.732
Punkte: 193
Registriert am: 17.09.2002


kampfsport

#14 von sunrise , 09.10.2007 16:09

au ja, mach des eini. des is bestümmt lustig.
ich kann ja mal a paar autogrammkarten von der pralini für dich besorgen. für mich tut die ja alles. *fg* und irgendwann wirst du genauso berühmt wie sie!!

sunrise



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#15 von Pralini , 09.10.2007 16:22

Ja Eini fang mit Judo an!!!! Des is richtig toll und macht voll Spaß und ich hab mir noch nie wehgetan....!!! @ sunrise ja war noch auf vielen mehreren Wettkämpfen und hab auch noch mehr " Titel" *angeb*



Pralini  
Pralini
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2007


kampfsport

#16 von caliburn , 12.10.2007 20:20

@ sunrise
was ist eigentlich jujutsu? Kann mir da gar nix drunter vorstellen


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


kampfsport

#17 von sunrise , 12.10.2007 20:26


Zitat:

was ist eigentlich ju-jutsu



gute frage caliburn. hab mich scho gewundert, wann die kommt.
also ju-jutsu is eine kampfsportart, die aus verschiedenen anderen kampfsportarten aufgebaut ist und deshalb ziemlich vielseitig ist. d.h. es gibt alles fußtritte, schläge, stock- und wurftechniken.
macht echt spaß. sehr empfehlenswert.

sunrise



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#18 von caliburn , 12.10.2007 20:29

@ sunrise.
also muss man da auch sehr gelenkig sein undbeweglich und sich ab und zu auch mal auf den Boden packen, richtig?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


kampfsport

#19 von sunrise , 12.10.2007 20:37

@ caliburn
also ich bin ja jetzt selber weder supersportlich, noch sonderlich gelenkig oder beweglich. und ich komm trotzdem ganz gut mit. so schwer is des nich. höchstens mal a paar aufwärmübungen, die a bissl gelenkigkeit erfordern würden. (die kann ma dann ja auslassen).
des einzige is halt, dass ma nich unbedingt zimperlich sein darf, weil ma au "kämpfen" muss und auch manchmal a bissl heftiger geworfen wirst. des mitm "aufn boden packen lassen" is also total richtig.



sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


kampfsport

#20 von caliburn , 13.10.2007 20:37

@ sunrise
ui, dann wäre das nichts für mich. Nicht, das mir so etwas nicht liegen würde, aber ich dürfte das aus gesundheitlichen Gründen nicht.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Bundesjugendspiele
Muskelkater


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor