Prüfungsangst

#21 von caliburn , 23.11.2008 11:44

die sind wirklich gut, kann man sogar für ein Bewerbungsgespräch anwenden, oder?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Prüfungsangst

#22 von Sponky , 19.04.2009 21:29

Hey

Das schriftliche Abi dürfte ja eigentlich jetzt vorbei sein. Wollte mal nachfragen ob ihr da Prüfungsangst gehabt habt. Wie seid ihr damit umgegangen? Hab ihr eher vor einer schriftlichen oder mündlichen Prüfung Angst?

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


RE: Prüfungsangst

#23 von Faye , 25.04.2009 09:39

also was das thema prüfungsangst angeht, ging es eigtl bei mir. allerdings muss ich zugeben, dass ich ziemlich aufgeregt war vor der aller ersten Prüfung, weil ich da noch nicht wusste wie das ablief und was genau auf mich zukam. danach war das schon routine udn die angst hat sich gelegt. außerdem hatte ich ja gut gelernt.

allerdings habe ich vor der mdl jetzt schon ein bisl angst, weil ich befürchte nichts rauszubekommen, weil ich bei mdl immer so nervös bin (auch bei präsentationen, aber ich mache keine...)



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


RE: Prüfungsangst

#24 von Mary , 20.05.2009 00:10

also ich hatte ganz ganz schlimme angst vor meiner prüfung aber nur vor der praktischen und mündlich weil ich angst hatte das ich nen blackout bekomme und dann nur noch scheiße mache und kacke laber aber ist ja alles gut gegangen also ich kann euch nur sagen lernen ist das ah und oo


Mary  
Mary
Beiträge: 250
Registriert am: 28.09.2008


RE: Prüfungsangst

#25 von caliburn , 01.06.2009 10:05

ich hab jetzt noch Prüfungsangst - egal, ob es um Schule geht oder bei der Ausbildung oder überhaupt, wenn meine fähigkeiten getestet werden (dazu zählt auch Bewerbungsgespräch)


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


RE: Prüfungsangst

#26 von Sponky , 09.06.2009 18:15

Meine ehemalige Biolehrerin hatte mal gesagt, man darf vor einer Prüfung keine Angst haben und soll sich dann die oder denjenigen dann nackt vorstellen Einmal hatte ich das mal gemacht und hätte beinahe laut losgelacht. Konnte es grad so unterdrücken

Andüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


RE: Prüfungsangst

#27 von sweety , 09.06.2009 18:35

Kann ich mir gut vorstellen. Hat man uns allerdings auch immer gesagt.
Aber nicht in der Schule, sonder in der Ausbildung.


New Year...
New Luck!


 
sweety
EinSteiger
Beiträge: 2.432
Registriert am: 17.04.2009


RE: Prüfungsangst

#28 von Faye , 10.06.2009 09:59

ich hatte ja wahnsinnige angst vor den müdnlichen prüfungen und jetzt habe ich ja eine schon hinter mir. also während der vorbereitungszeit und der prüfung selbst hatte ich gar keine zeit mehr über meien angst nachzudenken. aber man hat bestimmt beim reden gemerkt, dass ich aufgeregt war. als ich die aufgaben gesehen hatte, da ging meine aufregung aber auch schon ein bisl zurück, weil ich wusste, was ich schreiben/sagen muss.
während der prüfung habe ich mich auf meine lehrerin konzentriert und mir vorgestellt, sie sei alleine da. das hat noch zusätzlich super geholfen.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


RE: Prüfungsangst

#29 von caliburn , 10.06.2009 20:08

ich kann auch irgendwie sagen, dass man, je länger man in de rPrüfung ist, desto ruhiger wird man, will sagen, zuerst bist du richtig aufgeregt, hast nen trockenen Mund, weißt gar nicht mehr, wie du was sagen sollst, deine Hände zittern etc. Aber dann so nach 5 Minute oder so, wirst du ganz ruhig.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Klassentreffen
Notenbesprechung!!!


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz