Prüfungsangst

#1 von ***SüßeMaus*** , 28.05.2007 19:57

Hallo Ihr!

Mich würde es mal brennend interessieren ob ihr Prüfungsangst habt. Zum beispiel vor einer abschlussprüfung in der Schule oder sogar bei anderen Prüfungen? Oder geht ihr überall ohne Angst hin????

Schreibt doch einfach mal wies euch denn dabei so geht.


***SüßeMaus***  
***SüßeMaus***
Beiträge: 297
Registriert am: 23.01.2007


Prüfungsangst

#2 von *ZimtStern* , 28.05.2007 20:03

nur in englishc sonst ent


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Prüfungsangst

#3 von caliburn , 28.05.2007 21:04

ja, Angst habe ich schon, besonders bei mdl., aber meist habe ich eher Angst vor referaten oder so, also vor mdl. Tests (so wie morgen *schon zitter*)

Bekomm dann immer riesiegen herzschlag, meine Hände zittern udn werden ganz kalt, Mund ist trocken wie die Wüste Gobi und ich weiß nicht mal mehr, wie ich heiße


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Prüfungsangst

#4 von Süßes_etwas_w , 05.06.2007 18:19

Ich hab saumäßige Angst... 17 Tage noch--->> dann Prüfung!
Am meisten hab ich natürlich vor mathe angst... echt ein scheiß fach!


Süßes_etwas_w  
Süßes_etwas_w
Beiträge: 255
Registriert am: 03.04.2007


Prüfungsangst

#5 von EinStein , 05.06.2007 18:29

Beim Abi hatte ich eigentlich nur Prüfungsangst, aber bei meiner Ausbildung waren die anderen viel nervöser wie ich. Habs da eher locker genommen und etwas hat man das dann auch an den Noten gesehen *lalala*

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Prüfungsangst

#6 von caliburn , 05.06.2007 20:41

@ süßes-etwas
ach, das schaffst du schon. mathe ist gar net so schwer (wenn man es kann *lol*)

@ EInstein
ja, wenn ich an die Abschlussprüfung denke, bekomme ich bammel- schließlich gehts da ja um meine berufl. zukunft!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Prüfungsangst

#7 von Wish , 07.06.2007 22:01

Ich hatte eigentlich noch keine richtige Prüfung, daher kann ichs nicht beurteilen.

Bei Arbeiten oder Test hatte ich aber nie angst, ahb einfach das geschrieben, was ich wusste und fertig.


Wish  
Wish
Beiträge: 1.337
Registriert am: 22.12.2006


Prüfungsangst

#8 von caliburn , 08.06.2007 21:04

@ Wish
das mache ich bei test auch immer so. Der Lehrer kann ja net verlangen, dass man jede Stunde vorbereitet ist, eh?
Aber zurück zum Thema: mitunter habe ich vor Tests und Klausren doch mehr Angst als vor prüfungen - weil die irgendwie... näher sind, also die erscheinen irgendwie dringender, wichtiger, als ein Abschluss, ist irgendwie widersprüchlich.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Prüfungsangst

#9 von Faye , 10.06.2007 10:03

ich persönlich hab auch net prüfungsangst, bzw angst vor arbeiten, da geh ich immer ganz locker ran. das einzige wo ich mir jetzt schon als sorgen drum mach sind die mündlichen prüfungen, die ich im abi machen muss... aber is ja auch noch ne weile hin...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Prüfungsangst

#10 von caliburn , 10.06.2007 20:37

@ faye
ja, die mdl. sind doof. Aber wenn du einen guten, netten lehrer hast, dann ist es halb so schwer. Meine Philo-Lehrerein, bei der ic mdl. gemacht hab, sagte, das sie nicht wissen will, was wir nicht wissen, sondern nur, was wir wissen. Und dass wir daher ruhig so viel wie möglich sagen sollten, am Besten, sie gar nicht zu Wort kommen lassen Hat ja gefunzt...


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Prüfungsangst

#11 von *ZimtStern* , 02.08.2007 20:18

also cih ahb nur bei einen lehrer prüfungsangst hab cih mitlerweile gemerkt und der aht englisch wie gesagt und kunst


 
*ZimtStern*
Beiträge: 1.844
Registriert am: 06.04.2007


Prüfungsangst

#12 von Flocke , 24.09.2007 21:05

hmm ich hab vor klausuren egtl auch nur manchmal angst.. wovor ich richtig angst hatte war die führerscheinprüfung


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Prüfungsangst

#13 von sunrise , 09.11.2007 22:35

ich hab meistens nur angst vor mathe-, physik- und vor allem lateinschulaufgaben. die sind nämlich echt heftig. und leider schreiben wir nächsten mittwoch eine *zitter*
sunrise


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Prüfungsangst

#14 von EinStein , 04.12.2007 20:27

Eigentlich hatte ich nur so richtig vorm Abi Angst. Ich meinte da das schriftliche und das mündliche, wo es wirklich drauf ankommt.

Ein Kumpel hat dann gemeint. Is doch auch bloß ne Klausur und hat mir da noch nen guten Tipp gegeben. Ich sollte mir bei Prüfungsangst die Lehrer einfach mal nackt vorstellen Das hilft glaub bei jeder Prüfung

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Prüfungsangst

#15 von Flocke , 04.12.2007 22:40

bäääh ich glaub das stell ich mir lieber nicht vor...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Prüfungsangst

#16 von sunrise , 05.12.2007 17:18

ich auch net. wenn ich mir des bei meiner lateinlehrerin vorstellen müsst würd ich wahrscheinlich ohnmächtig vom stuhl kippen.


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Prüfungsangst

#17 von Pralini , 05.12.2007 19:49

Jaja sunny. du wieder und deine sexuellen phantasien. so schlimm isses bestimmt net, wie du scho wieda denkst*gg* eher beim wessie^^
Aber wenns hilft, bitte.......


Pralini  
Pralini
Beiträge: 961
Registriert am: 06.10.2007


Prüfungsangst

#18 von katela , 08.12.2007 17:27

ich hab zurzeit ziemlich starke prüfungsangst oda besser gesagt einfache blackouts wenn di schulaufgabe oda ex vor mir liegt
schreib eig bloß no schlechte noten, was ned wirklich toll ist
ich hab beschlossen di klasse zu wiederholen, hoff bloß das des dann wieder besser wird und i wieder ruhiger in ne ex, schulaugabe und dann mal prüfung gehn kann.
bye bye eure katela


katela  
katela
Beiträge: 225
Registriert am: 06.04.2007


Prüfungsangst

#19 von EinStein , 08.11.2008 11:34

Hey

Hier ein paar Tipps für euch gegen Prüfungsangst :

1. Du solltest dich auf die Prüfung rechtzeitig und so gut wie möglich vorbereiten. Zunächst allein. Dann empfiehlt es sich, die Prüfungsthemen mit Mitschülern durchzusprechen: Einer trägt seinen Standpunkt vor, die anderen ergänzen und diskutieren. Was ihr euch so erarbeitet habt, das bleibt im Gedächtnis.
2. Mit dem guten Gefühl, ausreichend vorbereitet zu sein, kannst du in der Nacht vor dem großen Ereignis sicher entspannt schlafen und ausgeruht in den Prüfungstag starten – eine Voraussetzung für konzentriertes, erfolgreiches Arbeiten.
3. Vor dem Prüfungsraum knistert die Luft. Du lässt dich von den „Das-schaffe-ich-nie”-Sprüchen in keiner Weise beeindrucken, sondern klopfen sich zur Not selbst auf die Schulter: „Positiv denken, das schaffe ich schon.”
4. Endlich ist die zermürbende Warterei vorbei. Ruhig durchatmen, locker bleiben, das Thema oder die Aufgaben entgegennehmen. Von nun an gibt es auf der Welt nichts mehr außer diesen Fragen. Die Strategie für die Ausführungen werden festgelegt oder – bei einer Klausur – das Thema schriftlich abgehandelt. Noch mal auf die Fragen sehen: Hast du alle Seiten beleuchtet? Und – bei den Multiple-Choice-Verfahren – auch die üblen Fallen erkannt?
5. Musst du dich mündlich vor einem Auditorium bewähren – keine Panik, man wird dich nicht auffressen. Du beginnst ruhig deinen Vortrag – Zwischenfragen werten Sie als Interesse, Angebot oder Diskussionsbeitrag. Kurz: Du bleibst locker und konzentrierst dich nur auf das Thema. Du vergisst, dass Prüfung ist. Daran erinnerst du dich erst, wenn alles hinter Ihnen liegt – und feierst die Sache auf deine Art.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.458
Punkte: 76
Registriert am: 17.09.2002


Prüfungsangst

#20 von NeoKing , 22.11.2008 16:59

Hey

Die Tipps sind echt gut. Woher hast du die denn Eini? Nur brauch ich jetzt nicht mehr in die Schule.

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.854
Punkte: 81
Registriert am: 09.11.2007


   

Klassentreffen
Notenbesprechung!!!


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz