Wolfgang Hohlbein

#21 von Luinil , 29.07.2003 19:47

Ich find ein paar Bücher von Hohlbein sehr gut, wie zum Beispiel "Das Druidentor", aber im allgemeinen, gefällt mir der Schreibstil des Autors nicht so gut. Ich finde zwar die Sätze teilweise gut gebildet und so, also schöne Konstruktion und so weiter, aber manchmal sind sie einfach zu lang.



Luinil  
Luinil
Beiträge: 216
Registriert am: 24.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#22 von Myri , 30.07.2003 13:01

ich find intruder geil



Myri  
Myri
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.01.2003


Wolfgang Hohlbein

#23 von NeoQueen , 02.03.2007 22:10

Also ich habe bisher nur Dunkel gelesen und fand es riesig, wollte immer mal Azrael lesen, aber bin irgendwie auch dazu noch nicht gekommen, zumal ich mir das von nem Freund erstmal ausleihen wollte, da ich im Moment knapp bei Kasse bin.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


Wolfgang Hohlbein

#24 von caliburn , 04.03.2007 20:45

ich habe schon viele Bücher von ihm gelesen, er ist wirklich ein richtig guter Autor, wenngleich doch auffällt, dass zumeist ein Kind um die 15, 16 jahre der portagonist ist.
Egal, ist trotzdem gut.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Wolfgang Hohlbein

#25 von Eveningprayer , 03.04.2008 18:47

Ganz ehrlich: Sorry, aber der "Hype" um diesen Fantasyautor ist meiner Meinung nach total übertreiben.
Wolfgang Hohlbein schreibt die Bücher immer nach dem selben Muster. Ob das absichtlich so ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen.

Das einzige was wirklich in Ordnung ist:
Werke von ihm und seiner Frau!

Und was auch noch geht, sind "Thriller" von ihm.
Das Paulus Evangelium war wirklich nicht schlecht...
aber er als Fantasyautor - niemals!
Da gibts viel viel bessere (auch deutsche) Autoren!


Eveningprayer  
Eveningprayer
Beiträge: 16
Registriert am: 03.04.2008


Wolfgang Hohlbein

#26 von caliburn , 03.04.2008 20:34

@ eveningprayer
ja, das Muster ist mir auch shcon aufgefallen. da ich ein Fan von Fantasy bin, lese ich (neben anderen) eig. Fantasy-Bücher von ihm. Zugegeben, es ist oftmals vorhersehbar die Handlung, aber einige Sachen sind wirklich gut von ihm. Ich kann dir aber zustimmen, dass die Werke zusammen mit seiner Frau wirklich außerordentlich tol sind. Da fällt mir spontan "Die Legende von Camelot" ein, die habe ich mir sogar gekauft.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Wie wählt ihr eure Bücher aus?
Das Buch Sofies Welt


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz