Bücher im Unterricht

#21 von Faye , 02.09.2007 08:57

wir lesen zur zeit in deutsch Maria STuart von schiller das buch ist ja fürs zentralabi vorgegeben aeber es liest sich nciht so schlimm, wie ich erst dachte

in englisch lesen wir wahrscheinlich auch noch was von shakespeare, ich glaube, dass das horror wird, aber ich lass mich überraschen...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Bücher im Unterricht

#22 von caliburn , 02.09.2007 20:42

@ faye
ja, also Shakespeare auf Englishc lesen - as ist m.:E eine Unmöglichkeit. Also, wenn wir nicht ein Deutsch-Englishcs Buch gehabt hätten + Eläuterungen am Ende wären wir auch etwas aufgeschmissen gewesen. am verwirrendsten ist immer diese thou und thee und thew


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Bücher im Unterricht

#23 von Flocke , 26.09.2007 22:09

wir lesen gerade in deutsch faust boah ich finds so schrecklich.. da versteht man teilweise garnix... (also ich jedenfalls).. kann garnicht verstehen, dass das alle so toll finden...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Bücher im Unterricht

#24 von caliburn , 27.09.2007 20:26

@ Flocke
naja, so ganz verstand ich auch nicht alles, aber es ist sehr interessant gewesen. Den enzigen Satz, den ich mir merkte war "Nu steh ich hier, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" Und DER ist gut!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Bücher im Unterricht

#25 von Flocke , 27.09.2007 20:30

joa der satz trifft so ungefähr meine gedanken nach dem lesen. und dazu "es irrt der mensch, solang er strebt"... kannte ich aber eh schon vorher, wegen den sätzen lohnt es sich nicht, sich durch das stück zu quälen...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Bücher im Unterricht

#26 von caliburn , 27.09.2007 20:42

@Flocke
ich weiß nicht, ob der Satz "Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, ist nicht wahr." auch aus Faus ist, auf jeden Fall ist er von Goethe. Ist auch sehr beeindruckend. Also aus dieser Sicht heraus ist Faust gut. Müsst ihr auch eine Szene aus dem Stück spielen? Das ist ätzend!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Bücher im Unterricht

#27 von sunrise , 28.09.2007 17:47

also wir lesen viele bücher im unterricht. und nicht unbedingt interessante. ich hab auf jeden fall noch kei schönes gelesen. des is mir alles zu tiefgründig. ich mein wer (außer meiner lehrerin) kommt auf die idee die bedeutung eines schachspiels zu analysieren?? (sehr interessant übrigens )

sunny


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Bücher im Unterricht

#28 von Faye , 28.09.2007 19:03

wir haben jetzt maria stuart von schiller abgeschlossen
in den ferien soleln wir den sandmann von E.T.A. Hoffmann lesen, mal sehen, ob der genauso gut is



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Bücher im Unterricht

#29 von Flocke , 28.09.2007 19:27

also ich fands schlimm aber naja, ich fand fast alles schlimm letztes jahr... ok, don carlos ging und effi briest auch, aber vor allem der sandmann und woyzeck waren zum k...
freu mich schon aufs abi-lernen

EDIT: caliburn: ich hoff doch, dass wir sowas blödes nicht machen müssen, aber abundzu kommt unsre lehrerin auf so verrückte ideen...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Bücher im Unterricht

#30 von caliburn , 28.09.2007 20:26

@ Faye
der Sandmann? Wovon soll das Buch denn handeln. Irgendwie habe ich das schon mal gehört. Ist das ein Krimi?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Bücher im Unterricht

#31 von Flocke , 28.09.2007 22:31

nee, der sandmann is so ne kurze erzählung oder irgendwas in der art... über so nen verrückten kleinen jungen namens nathanael, der irgendwann als er klein war mal seinen vater und einen gewissen copelius (für ihn der sandmann) bei alchemistischen experimenten beobachtet hat und von dem misshandelt wurde (oder sowas, wird alles nicht richtig klar)... jedenfalls isser dann bisschen psycho, verliebt sich irgendwann als student in ne frau die egtl nur ne puppe is, für ihn aber lebendig erscheint, wenn er durch son glas (vergessen was genau) durchguckt, wodurch er dann noch mehr psycho wird... und naja, am ende bringt er sich um... so meine fassung, weiß nemmehr genau... also mir hats nicht gefallen...

ach, sorry fürs antworten, ich weiß das ich nicht gefragt war, aber musste das mal loswerden...


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Bücher im Unterricht

#32 von Faye , 29.09.2007 12:42

@Flocke
es ist gut, dass du geantwortet hast, ich weiß eh noch nicht worum es geht^^ wie gesagt, wir lesen das ja erst in den ferien



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Bücher im Unterricht

#33 von EinStein , 29.09.2007 17:56

Wir hatten "Die schwarze Spinne" gelesen ich glaub Jeremias Gotthelf, naja so genau weiß ich net mehr wie das Buch hieß, aber ich fands cool

Auch cool fand ich "Die Verwandlung" von Kafka.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 24.917
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


Bücher im Unterricht

#34 von bibs , 27.02.2008 00:11

Wir haben "Emilia Galotti" von G.E.Lessing in Deutsch gelesen .... ich fand es ganz ok .... aber ich denke, dafür muss man sich schon interessieren, sonst ist es recht langweilig ....


bibs  
bibs
Beiträge: 677
Registriert am: 05.01.2008


Bücher im Unterricht

#35 von sunrise , 27.02.2008 18:54

wir haben in englisch "bend (kick) like beckham" gelesen und danach den film geschaut und jetzt lesen wir "about a boy". des sin beides voll coole bücher, die ich auch in meiner freizeit lesen würd *freu*


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Bücher im Unterricht

#36 von Flocke , 27.02.2008 19:10

about a boy ham wir auch gelesen, ich hab allgemein glaub gegen fast kein schulbuch was, nur wenn der zwang da is es lesen zu müssen fällts schwer... das is immer doof


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Bücher im Unterricht

#37 von sunrise , 28.02.2008 18:58

naja da hab ich etz weniger ein problem damit, weil ich sehr gerne les, aber meistens sin so schullektüren ja total langweilig.


sunrise  
sunrise
Beiträge: 1.551
Registriert am: 17.09.2007


Bücher im Unterricht

#38 von Faye , 29.02.2008 13:08

wir lesen als nächstes Faust
voll cool, weil eigentlich liest man das ja erst in der 13, aber unsere Lehrerin meinte, da das zeitlich als nächstes komtm lesen wir das auch als nächstes^^



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


Bücher im Unterricht

#39 von Flocke , 29.02.2008 14:09

viel spaß faust is schrecklich


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


Bücher im Unterricht

#40 von caliburn , 06.03.2008 21:09

also, Faust war jetzt zwar nicht mein Lieblingsbuch, aber so das Thema war doch recht interessant.

edit: ist nur schwer zu lesen, ein bisschen wie Kant, aber der ist noch komplizierter


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


   

Autobiographien
Astrid Lindgren


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz