RE: Energy-Drinks

#21 von Tomy ( gelöscht ) , 15.05.2011 09:02

das schmekct doch zum kotzen das ganze zeug da....
und gesund ists in zu vielen mengen bestimmt auch net...


Tomy

RE: Energy-Drinks

#22 von EinStein , 15.05.2011 20:20

Darüber kann man sich streiten, ob es zum Kotzen schmeckt. Also mir schmeckts, aber was mich da eher stört, sind da die Preise, weil die sind ja viel teurer wie die normalen Getränke

Ich trink ja net jeden Tag RedBull oder so. Kommt dann einmal die Woche vor...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#23 von NeoKing , 14.07.2011 21:38

Ganz so schlimm schmeckt RedBull nun auch net. Eini hat aber schon recht, dass die ganz schön teuer sind, aber die sollen einen ja auch wach halten...

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.843
Punkte: 66
Registriert am: 09.11.2007


RE: Energy-Drinks

#24 von Sponky , 17.09.2011 20:29

Ok ich gebs zu, ab und zu trink ich auch mal RedBull. Das schmeckt mir meistens besser wie so Bier oder so was. Ein Bier mag zwar etwas billiger sein wie ein RedBull, aber von (einem) RedBull wird man immerhin net betrunken und man bleibt wach.

Andüüüüüüü


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.130
Punkte: 61
Registriert am: 03.01.2003


RE: Energy-Drinks

#25 von Z!ssa , 17.09.2011 21:01

wenn ich RedBull trinke ist eig. überwiegend Wodka mit drinne ... das hält auch wach


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE: Energy-Drinks

#26 von EinStein , 15.11.2011 19:37

Das glaub ich auch, dass das wach hält. Wodka Redbull trink ich auch, aber nur wenn ich net mehr Auto fahren brauche. Bin ja eben auf mein Auto und Führerschein angewiesen. Hab in letzter Zeit aber relativ wenig RedBull getrunken. In einem Monat vielleicht nur so 2-3 Dosen...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#27 von NicolesMama , 21.11.2011 22:49

energy drinks schmecken mir zwar recht gut aber,power geben sie mir irgendwie nicht.
mir geht es danach genau so wie vorher auch.


NicolesMama  
NicolesMama
Beiträge: 71
Registriert am: 23.07.2011


RE: Energy-Drinks

#28 von NeoKing , 25.11.2011 21:03

Hab mir heut zwei Dosen RedBull gekauft. Eine is schon im Bauch, weil ich wollte heute abend einfach ein bisschen länger wachbleiben *ggg*

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.843
Punkte: 66
Registriert am: 09.11.2007


RE: Energy-Drinks

#29 von EinStein , 14.12.2011 19:10

Hmmm irgendwie trinke ich jetzt weniger RedBull. Nur noch so eine Dose pro Woche. Ich denk mal das kann ja bestimmt nicht schaden...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#30 von Z!ssa , 14.02.2012 23:20

also wenn ich mir nen Energy-Drink hole (ob ich das dann mit oder ohne Alk trinken will) nehme ich nie RedBull weil es mir einfach zu teuer ist ... ich hole mir immer im Edeka so eine Dose für 39 cent ^^ die schmecken genauso gut wie RedBull^^


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


RE: Energy-Drinks

#31 von Joker ( gelöscht ) , 15.02.2012 00:12

Aus einem anderen Forum:

Ihr könnt es ruhig trinken. Ist eigentlich nicht viel schlimmer als Cola. Macht halt wenn mans regelmäßig trinkt nur fett und nervös

Sind Energy-Drinks schädlich?
Wie gesundheitsschädlich ist Red Bull? Meine 16 jährige Tochter trinkt es des öfteren.

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Energy Drinks enthalten neben aufputschendem Coffein oder Guarana auch Taurin und Zucker oder Süßstoffe. Mit einem Zuckergehalt von rund elf Prozent unterscheiden sich die Drinks in dieser Hinsicht aber nicht von normalen Erfrischungsgetränken. Daneben gibt es auch noch alkoholhaltige Energy-Drinks, die teilweise illegal angeboten werden.

Bei dem in Energy-Drinks enthaltenen Taurin, das den Ruf hat, dass es „Flügel verleiht“, handelt es sich um einen Eiweißbaustein, der auch im Körper gebildet wird und zudem in vielen normalen Lebensmitteln vorkommt (z.B. in Fisch, Fleisch, Milch(produkten). Energy-Drinks stellen also nicht die einzige Quelle für Taurin dar. Die angepriesene Wirkung ist nicht erwiesen.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) geht in seiner Stellungnahme davon aus, dass für Erwachsene bei einem moderaten Konsum (500 ml täglich) keine Einwände gegen den Konsum bestehen. Bei Kindern und Jugendlichen kann jedoch durch diese Getränke eine erhöhte Koffeinaufnahme resultieren, die zu vorübergehenden Verhaltensänderungen führen kann.

Koffein wirkt anregend auf das Zentralnervensystem, Pulsfrequenz und Blutdruck steigen. Gleichzeitig produzieren die Nebennieren vermehrt das Stresshormon Noradrenalin. Eine übermäßige Koffeinaufnahme führt zu innerer Unruhe, Reizbarkeit und Konzentrationsschwierigkeiten. Empfindliche Personen leiden an Herzrasen und Schwindel.

Weiterhin sagt das BfR: „Für Energydrinks im allgemeinen lassen sich bei den z.Zt. tolerierten Einsatzkonzentrationen der Bestandteile (Koffein: 320 mg/l, Taurin: 4000 mg/l, Glucuronolacton: 2400 mg/l) unerwünschte Wirkungen, insbesondere bei Aufnahmen in größeren Mengen als 0,5 l pro Tag, die u.U. in Kombination mit körperlicher Anstrengung oder mit dem Genuss alkoholischer Getränke erfolgen, nicht ausschließen.“

Fazit ist also, dass Ihre Tochter Energy-Drinks möglichst nicht als Durstlöscher und auch nicht bei anstrengenden körperlichen Tätigkeiten trinken sollte. Gegen einen gelegentlichen Verzehr der alkoholfreien Energy-Drinks in geringen Mengen ist aber nichts einzuwenden.


Joker

RE: Energy-Drinks

#32 von NeoKing , 25.02.2012 23:30

Zitat von Joker
Gegen einen gelegentlichen Verzehr der alkoholfreien Energy-Drinks in geringen Mengen ist aber nichts einzuwenden.




Das genügt mir schon. Also trinke ich weiter ab und zu RedBull

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.843
Punkte: 66
Registriert am: 09.11.2007


RE: Energy-Drinks

#33 von EinStein , 06.03.2012 17:47

Also ich werd auch trotzdem ab und zu mal RedBull trinken und mittlerweile is das nur so eine Dose pro Woche und das is ja wirklich wenig...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#34 von Joker ( gelöscht ) , 06.03.2012 21:44

Jap, sollte dann auch kein Problem sein :)


Joker

RE: Energy-Drinks

#35 von EinStein , 07.03.2012 14:33

Meistens is das dann am Freitag nach der Arbeit, also da kaufe ich die und abends trinke ich die. Komme da ja erst so 15:30 Uhr von der Arbeit und ich will ja net den ganzen Freitag verschlafen. Hab da schon gemerkt, dass man da ein bisschen fitter ist. Oder is das vielleicht doch nur Einbildung?!?!

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#36 von Joker ( gelöscht ) , 08.03.2012 00:27

Also ich hab mal irgendwo gelesen das das Gefühl das man fitter ist zwar keine Einbildung ist aber das es nur kurzzeitig ist. Also je mehr man von den Energy-Drinks trinkt, umso kaputter ist man dann anschließend.


Joker

RE: Energy-Drinks

#37 von EinStein , 22.03.2012 18:45

Also kaputt werd ich von RedBull bestimmt nicht. Ich werd dadurch eher ein bisschen fitter. Kommt eben auch drauf an wie kurz da kurzzeitig ist. Ob es eben ne halbe Stunde oder 3 Stunden pro Dose ist. Ich bleib auf jeden Fall bei meiner einen Dose RedBull am Freitag Nachmittag

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#38 von NeoKing , 18.05.2012 23:04

Hab heute auch mal ne Dose RedBull getrunken. Also ein bisschen fitter wird man da schon. Mal ne andere Frage an euch : Habt ihr schon mal einen anderen Energy-Drink wie RedBull probiert?

Alex


Jetzt erst recht


 
NeoKing
Versuchskaninchen
Beiträge: 5.843
Punkte: 66
Registriert am: 09.11.2007


RE: Energy-Drinks

#39 von EinStein , 09.07.2012 20:03

Mir schmeckt RedBull immer noch am besten von dem ganzen Zeugs. Hab am Freitag eine Dose von Z!ssa getrunken und nächsten Freitag kommt die andere dran *g*

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.447
Punkte: 61
Registriert am: 17.09.2002


RE: Energy-Drinks

#40 von Z!ssa , 09.07.2012 22:43

ich hab ja eig. gedacht du gibts mir was von ab xD


 
Z!ssa
1x1-Beherrscher
Beiträge: 2.543
Registriert am: 21.06.2009


   

Obst
Wochenmarkt - Kauft ihr da ein?


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz