Tatort Kälberstall

#261 von EinStein , 25.07.2008 19:18

"So, jetzt wisst ihr Bescheid... lasst mich ein für allemal in Ruhe mit euren Scheiß Fragen!", brüllte NeoKing, ohne jemanden dabei anzusehen, und wollte wieder zurück in seine Wohnung, doch Faye hatte sich inzwischen von dem Schrecken erholt, stellte sich dem Wüterich nun mutig in den Weg und sprach ihn mit verblüffender Gelassenheit an: "Jetzt hör mal gut zu, Du Hitzkopf... niemand von uns will dir was unterstellen, doch was Du jetzt hier abgezogen hast, spricht nicht gerade FÜR Dich, falls Du wirklich nichts mit der Sache im Kälberstall zu tun haben solltest."
"Was soll denn das nun wieder?!", fragte NeoKing aufgebracht und wollte sich an Faye vorbei und in die Wohnung drängen, doch Faye war erstaunlich stark und schubste ihn zurück auf den Flur.
"Verdammt noch mal, wir wollen jetzt endlich wissen, inwieweit Du mit diesem Verbrechen zu tun hast", zischte ihn Faye jetzt wütend an, "und wir gehen nicht eher, bis Du uns die Wahrheit gesagt hast - und wenn wir bis morgen früh hier sitzen und falls Du uns austricksen willst", sie holte tief Luft, "dann lernst Du mich mal von einer anderen Seite kennen, denn ICH", sie schaute für einen kurzen Moment mitleidig zu Eini hinüber, "habe keine Angst vor Dir." Damit tippte sie ihm mit ihrem zeigefinger auf die Brust und trieb ihn so förmlich vor sich her.
NeoKing fühlte sich plötzlich hilflos angesichts dieser ihm unheimlichen mentalen Macht Fayes und so bäumte er sich noch ein allerletztes Mal auf: "Ich - ich... lasst mich in Ruhe... ich weiß nichts... ich...", aber dann wurde ihm bewusst, dass es kein Entrinnen gab, und er fing an zu wimmern: "Mensch Eini, hilf mir doch... ich - ich..."
Eini, der sich inzwischen aufgreichtet hatte und sein linkes Auge zuhielt, trat vorsichtig an Faye heran und sagte: "Lass ihn bitte in ruhe, Faye."
Faye schaute ihn ungläubig an: "Das kann nicht Dein Ernst sein, Eini - jetzt, wo wir ihn endlich so weit haben..."
"Naja, aber schau doch mal, Faye", begann eini sanft, doch Faye unterbrach ihn heftig: "Nix wird sein!"
"Hört auf - hört endlich auf, euch zu streiten!", fuhr nun Caliburn erregt dazwischen, die bis dahin alles so ziemlich fassungslos mit angesehen hatte.
NeoKing beruhigte sich wieder und sagte fast schon sanft :"Ich hab wirklich nichts damit zu tun und meint ihr nicht auch, dass ihr einseitig ermittelt und richtige Detektive gehen ja auch mehreren Hinweisen nach." und entschuldigte sich bei Eini für sein ungestümes Verhalten von vorhin.
Faye und caliburn überdachten NeoKings Worte. Doch Faye spürte, dass NeoKing wieder versuchte, sich herauszuwinden, und das wollte sie unter allen Umständen verhindern, daher sprach sie ihn erneut und sehr verärgert an: "Ich glaube Dir nicht, NeoKing, und ich rate Dir DRINGEND, jetzt endlich mit der Wahrheit rauszurücken... Du hast Dich ohnehin verraten mit Deinem Gestammel... vorhin, bevor bei Dir die Sicherung durchgebrannt ist", und plötzlich sprang sie auf NeoKing zu, packte ihn am Kragen und schrie ihn an: "Mensch, mach 's Maul auf oder ich vergesse mich!!!" Dann hob sie die Faust und fuchtelte damit drohend vor NeoKings Gesicht herum, welches bei Fayes Ausbruch sichtlich erbleicht war.
"Das war aber die Wahrheit. Mehr als die Wahrheit kann ich euch ja nicht erzählen und überlasst doch mal lieber richtigen Polizisten ihre Arbeit." und mit den Worten befreite er sich von Fayes Attacke.
Doch wenn er gedacht hatte, Faye würde sich mit dieser Antwort abfinden, dann hatte er sich in dieser jungen Frau tüchtig getäuscht: mit einer flinken Handbewegung packte sie ihn am rechten Handgelenk und dann spürte er schon den stechenden Schmerz, als sie seinen Arm auf den Rücken drehte, während sich ihr Unterarm sich unter sein Kinn schob und so seinen Kopf nach hinten drückte. Sie wurde aber selbst überrascht als NeoKing wie ein Stier losbrüllte und ihn deswegen kurz losließ und das nutzte NeoKing um sich endgültig von ihr zu befreien.
"Jetzt hört doch endlich auf, euch zu prügeln!", rief calibunr und fuhr dazwischen, doch sie erwischte einen denkbar ungünstigen Augenblick, denn ehe sie sich besinnen konnte, wurde sie von NeoKings Faust im Gesicht getroffen und fiel nach hinten in Richtung Einstein. Der aber hatte sich vorsichtshalber schon auf die ersten Treppenstufen zurückgezogen und so kam es, dass ihm Caliburn in die Arme fiel, wodurch er den Halt verlor und beide - einer den anderen fest umklammert - die letzten sechs Stufen hinunterkullerten. Der Sturz war hart, doch glücklicherweise landeten beide nahezu unbeschädigt am Fuße der Treppe und blieben einen Moment lang liegen. Faye und NeoKing standen wie erstarrt vor Schreck, erst als sich Caliburn und Eini langsam aufrappelten - Eini rieb sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Kreuz und Caliburn eine Schulter - atmeten sie erleichtert auf. Überraschend für die anderen 3 machte NeoKing den Vorschlag, auf den Selgenhof zu fahren, um den wahren Täter endlich zu finden und sie wollten erst nicht, aber wenn NeoKing wirklich der Täter wäre, würde er sicherlich den Vorschlag nicht machen und so fuhren sie zum Selgenhof. Dort angekommen schlichen sie sich vorsichtig an den Kälberstall an. Allerdings war ihnen entgangen, dass die Spurensicherung seitens der Polizei noch nicht abgeschlossen war und demzufolge noch ein paar Polizeikräfte den Tatort bewachten, und so geschah es, dass die nunmehr vier Hobbydetektive bei dem Versuch, in den Kälberstall einzudringen, auch prompt von den Polizisten geschnappt wurden, was sie nun in arge Schweirigkeiten brachte. Sie erklärten den beiden Polizisten, dass sie von der Presse waren, aber das war nun wirklich eine schlechte Ausrede, denn sie waren ohne Fotoapparat unterwegs. Der eine Polizist war schon dabei Inspektor Sponky zu holen um die Situation aufzuklären. Doch Faye versperrte ihm den Weg und sagte: "Den Inspektor brauchen Sie gar net zu holen, denn der wird bestätigen, dass wir ganz offiziell hier sein dürfen."
"Das werde ich aber tun, junge Dame, denn mir ist nicht bekannt, dass hier irgendwelche Jugendliche OFFIZIELL was zu suchen haben", erwiderte der Polizist barsch, "also entweder macht ihr ganz schnell 'ne Mücke oder Inspektor Sponky wird sich mal ein bisschen näher mit euch befassen."
Einstein drängte sich nun an Faye vorbei und sagte zu dem Beamten: "Also, Faye hat Recht, denn wissen Sie, ich arbeite hier und habe die beiden hier auf Anordnung meines Chefs rumzuführen."
Der Polizist musterte Eini misstrauisch: "Die beiden... so, so... und warum sind Sie dann zu viert?"
"Naja, der NeoKing, der ist mein Begleiter, der den beidne die technischen Daten erklärt, von den Maschinen und so."
"Trotzdem werde ich mal beim Inspektor nachfragen... ich möchte auf Nummer Sicher gehen, als dass ich hinterher Ärger kriege", antwortete der Polizist, dann sagte er zu seinem Kollegen: "Ruf mal beim Chef an und frag mal, ob das seine Richtigkeit hat, was uns die jungen Leute hier erzählt haben."
Faye, caliburn, Einstein und NeoKing sahen sich bange an, doch ehe der Polizist Inspektor Sponky verständigen konnte, kam Einsteins Chef in den stall, sah Eini und rief zu ihm: "He, einstein, mach, dass du an die Arbeit kommst."
Diese Gelegenheit, "offiziell" das Gebäude betreten zu dürfen, wollten sich die Vier nun nicht entgehen lassen, doch als NeoKing, Caliburn und Faye dem Eini hinterhertrotten wollten, versperrte ihnen der Polizeibeamte, der nun erst recht misstrauisch geworden war, den Weg: "Halt... SIE waren wohl nicht gemeint, sondern lediglich Herr Einstein, also verlassen Sie augenblicklich das Gebäude, wenn Sie sich Ärger erparen wollen."
Eini sagte leise zu Faye, cali und NeoKing:" Wir können uns ja auch nachts hier umsehen, wenn ich Feierabend habe und das dauert net mehr lange."
Enttäuscht willigten sie ein und so ging eini mit seinem Chef, während Faye, NeoKing und caliburn sich zu ihren Wagen begaben. "Wo wirst Du eigentlich übernachten?", fragte NeoKing Caliburn, dem es inzwischen aufrichtig leid tat, dass er sich diesen Spaß mit Einis Handy erlaubt hatte, und das gab er Caliburn nun auch zu verstehen.
Caliburn überlegte kurz, dann zuckte sie mit den Achseln: "Das habe ich mir noch gar nicht überlegt."
NeoKing zögerte einen Moment, dann sagte er zu ihr: "Na ja, weißt Du... ich bin ja Schuld daran, dass Du diese lange Reise auf Dich genommen hast... wenn Du willst - aber versteh mich jetzt bitte nicht falsch! - also, bei mir ist genug Platz und wenn es Dir nichts ausmacht... ähm, ja... also Du könntest bei mir... sozusagen als Wiedergutmachung, verstehst Du?..."
Caliburn grinste, denn sie verstand, was NeoKing sagen wollte, und ehe er sich noch gänzlich um Kopf und Kragen rden konnte, sagte sie: "Ja, gerne.
NeoKing fiel ein Stein vom Herzen, wusste er nun, dass ihm Caliburn verziehen hatte. "Na, dann komm mal.", sagte er einladend.

* * *
Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung de rFLecke und SPritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen :" Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#262 von caliburn , 25.07.2008 20:04

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?2, fragte caliburn vorsichtig.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#263 von Eradan , 25.07.2008 20:32

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?2, fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#264 von caliburn , 26.07.2008 11:09

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#265 von EinStein , 26.07.2008 14:03

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden." NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#266 von Eradan , 26.07.2008 15:01

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#267 von caliburn , 26.07.2008 20:28

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, 2und außerdem müssten aj dann irgendwo die Leichen sein, oder?"


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#268 von EinStein , 27.07.2008 09:18

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, 2und außerdem müssten aj dann irgendwo die Leichen sein, oder?" Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#269 von caliburn , 27.07.2008 11:25

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?" Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#270 von EinStein , 27.07.2008 12:04

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?" Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen." "Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#271 von Eradan , 27.07.2008 13:22

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlafen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#272 von caliburn , 27.07.2008 14:34

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#273 von Eradan , 27.07.2008 16:59

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#274 von caliburn , 27.07.2008 18:41

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#275 von Eradan , 27.07.2008 19:55

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"
"Kommst Du an diese Unterlagen überhaupt ran?", erkundigte sich NeoKing skeptisch.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#276 von caliburn , 28.07.2008 14:10

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"
"Kommst Du an diese Unterlagen überhaupt ran?", erkundigte sich NeoKing skeptisch.
Eini überlegte kurz, dann sagte er: "Das ist das Problem - normalerweise bewahrt mein chef die bei sich auf."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#277 von Eradan , 28.07.2008 16:55

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"
"Kommst Du an diese Unterlagen überhaupt ran?", erkundigte sich NeoKing skeptisch.
Eini überlegte kurz, dann sagte er: "Das ist das Problem - normalerweise bewahrt mein chef die bei sich auf."
"Gibt's denn da trotzdem keine legale Möglichkeit?", fragte Caliburn.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#278 von EinStein , 28.07.2008 17:43

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"
"Kommst Du an diese Unterlagen überhaupt ran?", erkundigte sich NeoKing skeptisch.
Eini überlegte kurz, dann sagte er: "Das ist das Problem - normalerweise bewahrt mein chef die bei sich auf."
"Gibt's denn da trotzdem keine legale Möglichkeit?", fragte Caliburn. "Normalerweise müssten die Unterlagen auch in dem kleinen Büro im anderen Kuhstall sein, weil da stehen ziemlich viele Aktenordner." fiel Eini jetzt ein.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.450
Punkte: 65
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#279 von caliburn , 28.07.2008 18:40

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"
"Kommst Du an diese Unterlagen überhaupt ran?", erkundigte sich NeoKing skeptisch.
Eini überlegte kurz, dann sagte er: "Das ist das Problem - normalerweise bewahrt mein chef die bei sich auf."
"Gibt's denn da trotzdem keine legale Möglichkeit?", fragte Caliburn. "Normalerweise müssten die Unterlagen auch in dem kleinen Büro im anderen Kuhstall sein, weil da stehen ziemlich viele Aktenordner." fiel Eini jetzt ein.
Fayes Gesicht erhellte sich, dann schrie sie beinahe: "Na,. dann lasst uns doch mal dort nachschauen."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#280 von Eradan , 28.07.2008 19:35

Gegen 22.00 Uhr erhielt Caliburn eine SMS auf ihrem Handy: TREFFEN UNS UM MITTERNACHT VOR DEM STALL. GRUSS EINI.
Caliburn zeigte NeoKing die Nachricht, dann warteten sie, bis die Zeit ran war. Im Dunkel der Nacht schlichen sie über den nur spärlich beleuchteten Selgenhof hin zum Kälberstall, vor dem Eini und Faye bereits warteten und Eini schaute Caliburn ziemlich verdutzt an, denn dass sie NeoKing mitbringen würde, damit hatte er am allerwenigsten gerechnet, zumal er NeoKing absichtlich nicht benachrichtigt hatte. Aber er sagte nichts weiter, sondern bedeutete ihnen mit einem Winken, ihnen zu folgen. Im Stall zeigte Eini den beiden, was er entdeckt hatte und die Polizisten wohl nicht so beachtet hatten.
"Hier", sagte Eini und deutete auf die eingetrockneten Blutflecken auf dem Boden, der Wand und dem Stroh.
"Das ist Blut...", stellte NeoKing gleichgültig fest, "ja, und was ist da so besonderes dran?"
"Na, schau dir doch mal die Anordnung der FLecke und Spritzer an."
Nun wurden auch Caliburn und Faye neugierig, konnten aber wie NeoKing nichts Besonders erkennen. Eini erklärte den anderen: "Das sieht mir irgendwie ziemlich normal aus als ob die Kälbchen tot geboren worden sind oder es Komplikationen bei der Geburt gab und das kann bei Kühen öfters vorkommen als bei Menschen."
"Und das heißt jetzt im Klaretext?", fragte caliburn vorsichtig.
"Egal, was hier passiert ist - wo sind denn die Kälber?", fuhr Faye erregt dazwischen, doch Caliburn gab ihr ein Zeichen, sich zurückzuhalten, denn Eini machte ein sehr nachdenkliches Gesicht.
Beide lauschten gespannt, als Eini laut dachte: "Es müsste eigentlich - nein, es MUSS - bedeuten, dass die Kälber nicht ermordet wurden."
NeoKing stellte dann fest :" Da sind die Kälbchen wohl eines natürlichen Todes gestorben und da brauchen wir ja auch nicht mehr Detektiv spielen und die Aufregung war umsonst, aber ich versteh dann trotzdem nicht wieso die Polizei hier ist."
"Mann, bist Du dämlich", fuhr ihn Faye giftig an, "wenn die wirklich tot wären, dann hätten der Tierarzt und seine Assistentin das ja wohl dem Chef gemeldet und entsprechend dokumentiert, aber stattdessen verhielten die sich ziemlich merkwürdig, insbesondere ihre Aussage gibt Rätsel auf."
"Ja, genau", pflichtete ihr caliburn bei, "und außerdem müssten ja dann irgendwo die Leichen sein, oder?"
Darauf wußte NeoKing jetzt auch keine gescheite Antwort und blickte Eini fragend an. Dieser sagte: "Naja, ich habe ja gesagt, dass die Kälber NICHT ermordet wurden, insofern kann es auch keine Leichen geben - im Übrigen sagt man eher KAdaver statt Leichen."
"Irgendwo müssen aber die Kadaver sein." meinte jetzt auch Faye.
"Wird das nicht irgendwo in euren Unterlagen vermerkt, wenn es eine Totgeburt gab?", wandte sich Caliburn an Eini.
"Ja, natürlich!", sagte Eini, "Genauso wie eine Lebendgeburt."
"Dann guck doch mal dort nach, ob da irgendwas über die beiden Kälber steht", schlug Faye vor.
Eini schlug sich gegen die Stirn und stöhnte: "Warum habe ich nicht gleich daran gedacht!"
"Kommst Du an diese Unterlagen überhaupt ran?", erkundigte sich NeoKing skeptisch.
Eini überlegte kurz, dann sagte er: "Das ist das Problem - normalerweise bewahrt mein chef die bei sich auf."
"Gibt's denn da trotzdem keine legale Möglichkeit?", fragte Caliburn.
"Normalerweise müssten die Unterlagen auch in dem kleinen Büro im anderen Kuhstall sein, weil da stehen ziemlich viele Aktenordner." fiel Eini jetzt ein.
Fayes Gesicht erhellte sich, dann schrie sie beinahe: "Na,. dann lasst uns doch mal dort nachschauen."
NeoKing knurrte sie böse an: "Deswegen brauchst du hier nicht gleich so rumblöken, dass der ganze Hof das mitkriegt", denn er hatte sich durch ihren unerwartet lauten Gefühlsausbruch furchtbar erschrocken.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


   

Das Entscheide-Dich-Quiz
Foren-User-Wortkette


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz