Tatort Kälberstall

#381 von EinStein , 13.08.2008 21:49

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt. "Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#382 von Eradan , 13.08.2008 22:19

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#383 von caliburn , 14.08.2008 14:16

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schauteeinstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#384 von Eradan , 14.08.2008 17:11

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#385 von EinStein , 14.08.2008 18:01

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her." "Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#386 von caliburn , 14.08.2008 21:14

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#387 von Eradan , 14.08.2008 22:47

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#388 von caliburn , 15.08.2008 15:49

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#389 von Eradan , 15.08.2008 20:11

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."
"Na, ihr traut euch was!", fuhr Thilo auf und man sah ihm an, dass er jetzt wirklich sauer war.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#390 von EinStein , 15.08.2008 23:37

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."
"Na, ihr traut euch was!", fuhr Thilo auf und man sah ihm an, dass er jetzt wirklich sauer war. Thilo fuhr fort:" Is wohl besser ihr überlasst die Suche nach den Kälbchen ab jetzt den Profis von der Polizei."

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#391 von caliburn , 16.08.2008 11:24

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."
"Na, ihr traut euch was!", fuhr Thilo auf und man sah ihm an, dass er jetzt wirklich sauer war. Thilo fuhr fort:" Is wohl besser ihr überlasst die Suche nach den Kälbchen ab jetzt den Profis von der Polizei."
"Aber warum denn?", protestierte Faye.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#392 von EinStein , 16.08.2008 15:59

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."
"Na, ihr traut euch was!", fuhr Thilo auf und man sah ihm an, dass er jetzt wirklich sauer war. Thilo fuhr fort:" Is wohl besser ihr überlasst die Suche nach den Kälbchen ab jetzt den Profis von der Polizei."
"Aber warum denn?", protestierte Faye. "Sie wissen besser was zu tun ist und verstehen auch was davon den Fall aufzuklären." antwortete er.

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Laborratte
Beiträge: 25.438
Punkte: 49
Registriert am: 17.09.2002


Tatort Kälberstall

#393 von Eradan , 16.08.2008 17:33

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."
"Na, ihr traut euch was!", fuhr Thilo auf und man sah ihm an, dass er jetzt wirklich sauer war. Thilo fuhr fort:" Is wohl besser ihr überlasst die Suche nach den Kälbchen ab jetzt den Profis von der Polizei."
"Aber warum denn?", protestierte Faye.
"Sie wissen besser was zu tun ist und verstehen auch was davon den Fall aufzuklären." antwortete er.
"Das wage ich zu bezweifeln", murmelte NeoKing, "bis jetzt haben die nicht mehr gemacht, als unbescholtene Menschen zu verdächtigen... mich... diesen Carsten..."



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#394 von caliburn , 16.08.2008 20:38

Als sich Eini, Faye, Caliburn und NeoKing am nächsten Morgen an der vereinbarten Stelle trafen, erlebten sie eine Überraschung, mit der sie nun überhaupt nicht gerechnet hatten: Inspektor Sponky saß im Büro, das sie in der Nacht "inspiziert" hatten, und wartete mit den bisherigen Ergebnissen seiner Ermittlungen auf. Als er die vier eintreten sah, umwölkte sich sein Blick und er presste durhc die Zähne ein unwirsches "guten Morgen."
"Hi", erwiderte Eini, während die anderen drei zur Begrüßung nur stumm nickten, "was wollen SIE denn hier?"
"Ich ermittle hier was es mit den verschwundenen Kälbchen auf sich hat und was macht ihr vier wieder hier?" wollte Inspektor Sponky wissen.
"Ähm, also", sagte Eini, ich muss den dreien immer noch den hof zeigen, und gerade wollte ich ihnen den Ordner zeigen, wo die Geburten eingetaregn werden - kann ich den mal kurz ausborgen?"
"Das wird leider nicht gehen, denn diese Akten brauchen wir für unsere Ermittlungen." wies ihm der Inspektor zurecht und schon im nächsten Moment sahen die 4 Freunde eine Polizistin mit einer Kiste voller Akten aus dem Stall gehen. Eini hätte am liebsten laut aufgeschrien vor Wut, doch er hielt sich im letzten Moment zurück und fraget stattdessen Sponky: "Können Sie uns denn schon mal sagen, ob schon eine heiße Spur haben?"
"Eigentlich dürfte ich euch das ja nicht sagen, aber es sieht ganz danach aus, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind, aber wir wissen nur nicht wo und wieso die Kadaver jetzt sind." sagte der Inspektor. "Eigenartig ist nur", fuhr er fort, "dass das Blut, welches hier überall verteilt war, definitiv kein Rinderblut, sondern Schweineblut ist, was die ganze Sache natürlich noch mysteriöser macht."
"Das is aber schon wirklich sehr komisch." meinte jetzt auch Eini.
"Ja, in der Tat", sagte Sponky und schaute alle erwartungsvoll an, fast so, als erwarte er, einer von ihnen könnte ihnen noch etwas sagen.
"Wissen Sie denn woher das Schweineblut stammen könnte?" wollte jetzt auch Faye von dem Inspektor wissen.
Sponky war über diese Frage zunächst etwas verwirrt, dann sagte er: "Naja, man kann fast überall schweineblut herbekommen, nicht wahr?"
Eini überhörte diese provozierende Frage geflissentlich und bemerkte nachdenklich: "Aus welchem Grunde sollten die Täter im Stall Schweineblut verteilt haben... doch eigentlich nur, um den Tod der Kälber vorzutäuschen."
"Unsere Leute im Labor haben aber eindeutig festgestellt, dass die Kälbchen eines natürlichen Todes gestorben sind," sagte Sponky und fügte noch hinzu:" Wieso erzähl ich euch das überhaupt?" und wendete sich von den 4 Freunden ab.
Doch Faye hakte nach: "Wie - ihre Leute - soll das etwa heißen, dass sie die Leichen der Kälber haben!?" Das hörte Inspektor Sponky aber nicht mehr, denn er war schon viel zu weit weg.
"Mist!", fluchte Faye.
"Den schnapp ich mir", meldete sich nun NeoKing ziemlich erregt, "der verheimlicht uns doch was!"
Eini hielt ihn aber grad noch so zurück und sagte ihm :"Wir können ja eigentlich froh sein, dass er uns überhaupt soviel erzählt hat und wir bekommen vielleicht auch so raus wo die verschwundenen Kälbchen sind."
"Trotzdem, hier stimmt was nicht und mit diesem Sponky erst recht nicht - das hab ich im Urin", stellte NeoKing ziemlich aufgewühlt fest, was Eini sehr verwunderte, weil er seinen Freund eher als coolen Typen kannte, den nichts so leicht aus der Ruhe bringen konnte.
"Immerhin haben wir schon etwas mehr erfahren, was uns weiterbringen könnte." meinte Eini.
"Und was sollen wir jetzt tun?", fragte caliburn.
"Wir müssten rausfinden, warum dieser Inspektor die Gewissheit hat, dass die Kälbchen, wie er sagte, eines natürlichen Todes gestorben sind", sagte Faye.
"Und wie machen wir das am besten?"
"Wir müssten eine Tierarzt finden, der sich mit Rindern auskennt", antwortete Faye.
"Hmmm. Ungefähr einmal die Woche kommt ein Tierarzt auf den Selgenhof, aber wann genau kann ich nicht genau sagen." meinte EinStein.
"Und ist der zuverlässig?", erkundigte sich Caliburn misstrauisch.
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tierarzt was mit dem Verschwinden der Kälbchen zu tun hat." antwortete Eini.
"Wir sollten vielleicht eher nochmal bei dem Inspektor nachhaken und vielleicht bekommen wir da ja noch was raus." schlug Faye vor.
Kurze Zeit später waren sie auch schon in der Nähe von ihm und sahen nur noch wie Carsten, ein Mitarbeiter des Selgenhofs, in Handschellen abgeführt wurde und wo Carsten, Inspektor Sponky und noch ein Polizist im Polizeiauto davon fuhren.
"Was hat DAS denn zu bedeuten...!", rief Eini verstört aus und auch seine Freunde blickten fassungslos dem Polizeiwagen hinterher. "Die Polizei hat wohl doch bessere Ermittlungsmethoden als so dahergelaufene Hobbydetektive." stellte Eini ernüchternd fest.
"Das sollte uns doch nicht von UNSEREN Ermittlungen abhalten", zischte Faye wütend, nachdem sie sich von dem Schrecken erholt hatte.
"Wir wissen aber nur nicht wieso und weshalb Carsten festgenommen wurde." stellte auch NeoKing enttäuscht fest.
"DEm müssen wir mal ganz unauffällig nachgehen.", sagte caliburn.
"Wie sollen wir das denn anstellen?" guckte auch Faye ziemlich enttäuscht und fügte hinzu:" Wir können ja schlecht auf die Polizeiwache marschieren und ihn verhören."
"Dann fragen wir eben meinen Chef, warum Carsten verhaftet wurde.", sagte Eini und trabte schon los.
"Na eben", rief Faye aus, "warum sind wir nicht gleich drauf gekommen?", und lief Eini hinterher, worauf Caliburn und NeoKing sich ebenfalls in Bewegung setzten.
Thilo, Einis Chef, war aber nirgends aufzufinden und so schickte Eini ihm eine SMS wo er denn jetzt ist. Minuten später erhielt er Antwort: BIN NOCH BEI SPONKY, KOMME ABER BALD ZURÜCK.
"Na toll.", stöhnte Einstein, "Und was machen wir solange?"
"Wir können ja nicht die ganze Zeit Detektiv spielen und wie wäre es, wenn wir mal alle zusammen auf dem Hoherodskopf zur Sommerrodelbahn fahren, da gemütlich Eis essen und unser weiteres Vorgehen planen?" schlug NeoKing vor.
"Ich hab nichts dagegen", erwiderte Faye, "aber ich frage mich, was Einis Chef bei den Bullen - ähm, ich meine bei der Polizei - zu suchen hat."
"Ich denke mal, er leistet Carsten seelischen Beistand und/oder besorgt nen Anwalt für ihn." meinte Eini.
"Oder er wird verhört.", sagte caliburn.
"Ich glaube, da wird nur Carsten verhört." vermutete Eini. "Vermutung hin, Vermutung her - wir können hier nicht tatenlos rumstehen und warten, bis Dein Boss wieder hier ist!", meldete sich Faye gereizt.
"Dann gehen wir am Besten noch mal in den stall, vllt. finden wir noch was."
"Ach, Eini, das ist von Sponky und Co. doch alles schon gründlich durchsucht worden", wandte Caliburn ein, "aber wenn du meinst, dass wir es machen sollten - na, dann los."
Caliburn hatte ausnahmsweise recht und sie fanden wirklich nichts besonderes. Seufzend traten sie aus dem stall, als Einis Chef gerade wieder auf den Hof fuhr.
"Hallo, was ist denn DAS für ein ungewohnter Empfang - große Delegazia", begrüßte er die vier freundlich lächelnd, als er aus dem Auto stieg.
Einstein rannte fast augenblicklich auf ihn zu, kaum, dass dieser aus dem Auto gestiegen war und fraget aufgeregt: "Was wollten die denn von dir?"
Thilo stöhnte: "Uff, allmählich glaube ich, dass ich die Kälber selbst habe verschwinden lassen... die fehlenden Eintragungen im Verzeichnis...", er schüttelte resigniert den Kopf; seine anfängliche Heiterkeit war verflogen. "Ganz so viel kann ich euch auch nicht sagen und ich weiß selbst nicht wie da plötzlich Schweineblut in den Stall kommt." erzählte Thilo weiter.
"Aber was wollte denn die Polizei gan genau von Ihnen?", fragte Faye.
"Es ging in erster Linie um den fehlenden Eintrag im Tierverzeichnis und dann wollten die noch wissen, ob in letzter Zeit jemand auf dem Hof war, der hier nicht angestellt ist... ach ja, und dann fragte mich dieser unfreundliche Inspektor noch, ob Caliburn hier als Azubi angestellt ist."
Caliburn stockte und wurde ganz rot im Gesicht, doch Eini fraget vorsichtig: "Und, was hast du gesagt?"
Thilo machte ein ernstes Gesicht und sagte:" Ich hab die ein bisschen angeschwindelt und gesagt, dass caliburn zum Hof gehört, aber sagt das bloß niemanden weiter, denn ich hab schon Ärger genug."
"Also von UNS wird Dir mit Sicherheit keiner in den Rücken fallen, unangenehm kann es nur werden, wenn dieser Sponky die anderen Kollegen wegen Caliburn befragt", äußerte Eini besorgt.
"Ich hoffe mal die Polizei verschwindet hier bald vom Hof und je eher desto besser." meinte Thilo.
"Sag mal, Thilo, wie kommt es eigentlich, dass im Tierverzeichnis der Eintrag von der Geburt der Kälber fehlt?", fragte Eini nun.
Thilo schaute einstein verwirrt an, dann fragte er: "Wieso fehlen, den hab ich doch selbst reingeschrieben."
"Häää?", Eini schaute seinen Chef verblüfft an, "ich glaub, jetzt bist du völlig durcheinander... die letzte Eintragung hast Du auf einer neuen Seite vorgenommen und die ist vom 3., also schon knapp zwei Wochen her."
"Wo sind denn jetzt die Akten und woher willst du das wissen?" wollte Thilo wissen.
"Die hat der Inspektor und ich weiß s, weil wir sie gestern gesehen haben.", antwortete einstein.
"Wie seid ihr denn da rangekommen?", fragte Thilo verwundert.
Eini rollte etwas mit den augen, bevor er antwortete: "Indem wir in dein Stall-Büro gegangen sind."
"Na, ihr traut euch was!", fuhr Thilo auf und man sah ihm an, dass er jetzt wirklich sauer war. Thilo fuhr fort:" Is wohl besser ihr überlasst die Suche nach den Kälbchen ab jetzt den Profis von der Polizei."
"Aber warum denn?", protestierte Faye.
"Sie wissen besser was zu tun ist und verstehen auch was davon den Fall aufzuklären." antwortete er.
"Das wage ich zu bezweifeln", murmelte NeoKing, "bis jetzt haben die nicht mehr gemacht, als unbescholtene Menschen zu verdächtigen... mich... diesen Carsten..."
"Tja, und den haben sie sogar festgenommen.", ergänzte Faye zynisch.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#395 von Eradan , 16.08.2008 21:44

...
"Ich möchte bloß mal wissen, warum", knurrte NeoKing und schaute Thilo fragend an, aber der zuckte nur mit den Achseln.



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#396 von caliburn , 17.08.2008 11:52

...
"Ich möchte bloß mal wissen, warum", knurrte NeoKing und schaute Thilo fragend an, aber der zuckte nur mit den Achseln.
"Das hat mir die Polizei auch nicht verraten.", sagte er.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#397 von Sponky , 17.08.2008 12:38

"Ich möchte bloß mal wissen, warum", knurrte NeoKing und schaute Thilo fragend an, aber der zuckte nur mit den Achseln.
"Das hat mir die Polizei auch nicht verraten.", sagte er. "Die werden schon ihren Grund gehabt haben." meinte Eini


 
Sponky
Laborratte
Beiträge: 8.121
Punkte: 49
Registriert am: 03.01.2003


Tatort Kälberstall

#398 von Eradan , 17.08.2008 16:56

"Ich möchte bloß mal wissen, warum", knurrte NeoKing und schaute Thilo fragend an, aber der zuckte nur mit den Achseln.
"Das hat mir die Polizei auch nicht verraten.", sagte er.
"Die werden schon ihren Grund gehabt haben." meinte Eini.
"Na hör mal!", fuhr Faye auf, "Carsten wäre doch wohl der Letzte, der mit dem Verschwinden der Kälber zu tun hätte!"



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


Tatort Kälberstall

#399 von caliburn , 18.08.2008 15:24

"Ich möchte bloß mal wissen, warum", knurrte NeoKing und schaute Thilo fragend an, aber der zuckte nur mit den Achseln.
"Das hat mir die Polizei auch nicht verraten.", sagte er.
"Die werden schon ihren Grund gehabt haben." meinte Eini.
"Na hör mal!", fuhr Faye auf, "Carsten wäre doch wohl der Letzte, der mit dem Verschwinden der Kälber zu tun hätte!"
"WArum?"; fragte caliburn unsicher.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


Tatort Kälberstall

#400 von Eradan , 18.08.2008 18:58

"Ich möchte bloß mal wissen, warum", knurrte NeoKing und schaute Thilo fragend an, aber der zuckte nur mit den Achseln.
"Das hat mir die Polizei auch nicht verraten.", sagte er.
"Die werden schon ihren Grund gehabt haben." meinte Eini.
"Na hör mal!", fuhr Faye auf, "Carsten wäre doch wohl der Letzte, der mit dem Verschwinden der Kälber zu tun hätte!"
"WArum?"; fragte caliburn unsicher.
"Na, weil... weil...", stammelte sie zunächst, fasste sich aber gleich wieder, "weil der doch mit Kälbern überhaupt nichts zu tun hat."



Ich bin nicht dick, ich brauche nur viel Platz für meine inneren Werte.


 
Eradan
Beiträge: 5.766
Registriert am: 27.06.2007


   

Das Entscheide-Dich-Quiz
Foren-User-Wortkette


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz