LKs und GKs

#21 von Faye , 14.03.2007 15:38

jo, aber was soll man machen? da muss ich jetzt durch



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#22 von caliburn , 14.03.2007 20:48

hm, und, hast du dich jetzt endgültig entschieden? was gibt es denn bei dir als gesellschaftswissenschaften? Philo? reli, geschichte? Sozi?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#23 von Faye , 15.03.2007 18:16

ne, hab ich immer noch net

das ist bei uns der sogenannte block b und da gibts
pw
geschichte
ethik (oder eben reli)

nur die drei



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#24 von caliburn , 15.03.2007 20:34

na, Ethik ist doch schön. Ich weiß a nicht, was du da hattest, aber wenn es auch ein bisschen philosophischer zugeht, so mit Kant und so, dann ist das doch wundervoll!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#25 von NeoQueen , 18.03.2007 12:17


Zitat:

caliburn schrieb am 10.03.2007 20:57 Uhr:
@ NeoQueen
du hast dich in 3 Fächern GK prüfen lassen? Das dritte war dann wegen Mathe oder?
Aber ich kann Tariel nur zustimmen, Mathe mündlich! Ich glaube, das hätte ich auch verhauen



Also ja habe ich in drei Grundkursen Prüfen lassen, aber das hatte mit Mathe nichts zutun.
Wir mussten drei schriftliche machen und zwei mündlich.
Ich hatte die beiden Lks Bio und Engl. und dann musste ich mir noch nen Gk aussuchen als 3 schriftliches Fach, ganz viele haben da dann Mathe oder Deutsch genommen, und ich gehörte dann zu den drei Leuten die Reli schriftlich gemacht haben. Und da man Mathe und deutsch ja auch nehmen muss, hatte ich die beiden Fächer dann mündlich.

Also ich hatte keine Nachprüfungen nur die 5 ganz normalen.


NeoQueen  
NeoQueen
Beiträge: 311
Registriert am: 02.10.2006


LKs und GKs

#26 von caliburn , 18.03.2007 20:26

@ NeoQueen
naja, ich bin heilfroh, dass unser Abi so spärlich geregelt war! *Schweiß von Strin wisch*


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#27 von Faye , 19.03.2007 15:56


Zitat:

caliburn schrieb am 15.03.2007 20:34 Uhr:
na, Ethik ist doch schön. Ich weiß a nicht, was du da hattest, aber wenn es auch ein bisschen philosophischer zugeht, so mit Kant und so, dann ist das doch wundervoll!



na ja, ich bin philosophisch net so begabt... vor allem versteh ich nie, was die von einem wollen



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#28 von caliburn , 19.03.2007 20:47

@ Tariel
naja, wenn es nicht so dein Ding ist. Man aknn einen ja net zwingen. Dann nimm Geschichte.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#29 von Faye , 19.03.2007 21:04

also von meinem aktuellen stand sag ich lieber nein, aber ich lass mich überraschen, ich wähl spontan... wird das beste sein



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#30 von EinStein , 28.03.2007 18:04

Hmmm... Man sollte aber so was schon richtig überlegen. Ich hatte ja Kunst und Chemie als LK`s und weiß bis heute nicht wieso. Die LK`s sollten schon zum weiteren Berufsweg einigermaßen passen. Also Chemie passt ja so ungefähr, weil ich hab ja jeden Arbeitstag immerhin was mit Schwefelsäure zu tun

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#31 von Faye , 28.03.2007 18:10

ja, das stimmt, man sollte nicht deutsch und kunst wählen und dann Arzt werden wollen
uns wurde auch immer gesagt, ja, wählt was, was euch spaß macht und achtet weniger darauf, was ihr vll machen müsstet, ihr aber gar net wollt! was ich auch sinnvoll finde, weil wenn man ein fach wählt, was einem absolut null spaß macht, dann kann das net gut gehen!

was ich aber eigentlich schreiben woltle:
wir hatten heute LK-Vorstellungen und ich habe mir mal Physik, Englisch (und Deutsch) angeschaut, allerdings war der Lehrer für deutsch net da na ja, die Englischlehrerin hat aber gemeint, in deutsch wäre es nicht viel anders als in englisch, nur das man die sprache besser beherrschen müsste (iwie so). aber was die uns gesagt hat, was in englisch gemacht wird und was anforderungen sind, da wurde mir echt schlecht bei. man liest die texe nicht nur, sondern man muss da auch vol lweit denken und sich zu hause gedanken machen, was der lehrer zu dem text fragen köntne und sowas kan nich ja ... also, ich kanns schon, aber ich mach das halt net gerne, weil ich das sehr zeit aufwendig finde...

auf jeden fall habe ich mich jetzt entschieden neben Mathe auch noch Physik zu wählen, weil ich die Grundvoraussetzungen schon erfülle und es anscheinend doc hncith so schwer wird, wie ich befürchtet hatte. Ich hoff mal, dass das gut geht



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#32 von caliburn , 28.03.2007 20:46

ja, mit dem Wähle ist das schon eine Sache, aber ich sage mal es gibt auch berufe, da kannst du eigentlich überhaupt keine Fächer für gebrauchen. Wenn ich an Verwaltungsfachangestellte denke, was ich lerne, dann brauchst du höchstens Deutshc (aber keine Textanalysen) und noch Sozialkunde, aber das geht ja nicht las Lk, weil das eh nie zusammen kommen würde.


Zitat:

Táriel schrieb am 28.03.2007 18:10 Uhr:
man liest die texe nicht nur, sondern man muss da auch vol lweit denken und sich zu hause gedanken machen, was der lehrer zu dem text fragen köntne und sowas kan nich ja ...


ja, das war wirklich zum K*** aber ich sage mal: was willst du sonst in Englisch machen? Wir habe einen text anch dem anderen durchgekaut, immer wieder analysis and vocabularies, immer wieder styles and stylistic means... am Ende hat man wirklich nicht mehr in Deutsch, sondern in englisch gedacht, ehrlich!


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#33 von Faye , 28.03.2007 20:54


Zitat:

caliburn schrieb am 28.03.2007 20:46 Uhr:
ja, das war wirklich zum K*** aber ich sage mal: was willst du sonst in Englisch machen? Wir habe einen text anch dem anderen durchgekaut, immer wieder analysis and vocabularies, immer wieder styles and stylistic means... am Ende hat man wirklich nicht mehr in Deutsch, sondern in englisch gedacht, ehrlich!



Im Grundkurs ist das etwas einfacher. Man hangelt sich mehr am Text entlang und arbeitet mehr mit dem Text und man bekommt vom Lehrer konkret gesagt, was man machen soll (oder zumindest genauer als im LK) und damit komme ich persönlich besser klar, als mir gedanken machen zu müssen, was der lehrer fragen könnte oder so!
Ansonsten macht man im Grundkurs nat auch Analysen und Vokabeln und und und.



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#34 von EinStein , 29.03.2007 13:39


Zitat:

Táriel schrieb am 28.03.2007 18:10 Uhr:
auf jeden fall habe ich mich jetzt entschieden neben Mathe auch noch Physik zu wählen, weil ich die Grundvoraussetzungen schon erfülle und es anscheinend doc hncith so schwer wird, wie ich befürchtet hatte. Ich hoff mal, dass das gut geht



Oh wei Mathe und Physik als LK`s Wünsch dir dabei viel Glück. Ich will dich ja nicht entmutigen, aber bei uns hatten das auch welche gemacht. Einer ist dann von Physik in den Kunst-LK gewechselt, weil er in der ersten Klausur 0 Punkte hatte...

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#35 von Faye , 29.03.2007 15:10


Zitat:

EinStein schrieb am 29.03.2007 13:39 Uhr:
Ich will dich ja nicht entmutigen, aber bei uns hatten das auch welche gemacht. Einer ist dann von Physik in den Kunst-LK gewechselt, weil er in der ersten Klausur 0 Punkte hatte...

EinStein




du kannst micht nicht mehr entmutigen, denn mir bleibt eh nichts anderes übrig und mir ist auch sowieso nicht gnaz wohl bei der sache, aber ich freu mich auch irgendwie drauf. meine größte sorge is im mom ehrlich gesagt, dass ich das einzige mädchen in physik sein werde
0 Punkte is ja net grad viel, aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dann so schlecht bin!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#36 von EinStein , 29.03.2007 15:36

Hast ja dann in Physik die freie Auswahl

Also zurück zum Thema: Finds schon mutig von dir, dass ein Mädel Mathe und Physik als LK`s wählt. Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass du 0 Punkte schreibst. Nen leeren Zettel wirste bei der Klausur wohl net abgeben wollen.

Außerdem sollte man bei der LK- und GK-Wahl auch es so hinzubekommen, dass man auch die Lehrer bekommt, die man einigermaßen leiden kann. Hatte im Mathe-GK das Pech ne Lehrerin gehabt zu haben, die ich net leiden konnte

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#37 von Faye , 29.03.2007 15:53

das mit den lehrern ist auch noch mal so ne sache. bei Mathe und Physik habe ich keine Probleme mit irgendwelchen lehrern, bzw. der, mit dem ich nicht klar kommen würde geht in Rente^^

ein weiterer Pluspunkt, denn in den anderen Fächern git es mehr, wo ich Probleme hätte!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#38 von EinStein , 29.03.2007 19:22

Da haste ja dann echt Glück gehabt. Ich konnte meinen Englischlehrer da nicht leiden, aber da hatte ich Pech gehabt, denn entweder musste ich Mathe oder Englisch bis zum Ende weitermachen und meine Mathelehrerin konnte ich noch weniger leiden.

Jetzt is mein Englischlehrer auch in Rente und ehrlich gesagt war ich sicherlich nicht der einzige, der mit seinen Unterrichtsmethoden auf Unverständnis gestoßen ist *leichtuntertreib* Nur für Insider!

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Schüler
Beiträge: 25.264
Punkte: 175
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#39 von caliburn , 29.03.2007 20:41

@ Tariel
ich wünsche dir dabei auch viel Glück. Ist wirklich mutig, aber wenn du sagst, dass du das kannst, dann ist das ja shcon die halbe Miete.

Ich konnte mich bei der Lk-Wahl nicht so wirklich darauf verlassen, wen ich als Lehrer bekommen würde, das war reine Spekulation (außer in Bio - von den einzigen beiden lehrerinnen durfte nur die eine LKs unterrichten,w arum, weiß ich auch nicht; un die andere war richtig nett, war also kein Bangen)


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#40 von Faye , 20.04.2007 17:26

ein paar aus meiner klasse und ich haben heute mit unserer deutschlehrerin wegen des deutsch-lks gesprochen, was man da so macht bzw. was vorraussetzung ist. und ich habe mich jetzt umentschieden. ich wähle anstatt physik deutsch!
auslöser war, dass ich mich nicht mit der vorstellung zwei naturwissenschaften als lks zu wählen anfreunden konnte, da das ziemlich eintönig ist. mit mathe und deutsch habe ich zwei ganz unterschiedliche fächer und abwechslung und vorraussetzungen für deutsach sind in etwa folgende:
- intersse an der sprache, daran sich zu auszudrücken (Formulierungen)
- gerne lesen (auch älteres)
- mdl beteiligung

die ersten beiden sind bei mir erfüllt, auf jeden fall, ich liebe lesen (habe sogar mit freude nathan der weise gelesen) und ich schreibe ja auch furchtbar gerne und versuche mich mit verschiedenen ausdrücken.
allerdings ist das letzte ein ziemliches problem bei mir und ich habe das meienr lehrerin auch gesagt, doch sie meinte, dass es da schon mittel und wege gebe, und sie sieht auch in den klausuren, dass ich es ja kann und auch gute gedanken habe! sie meinte dann, dass man eben am anfang des schuljahres zu dem entprechenden lehrer gehen sollte und mit ihm darüber reden. möglichkeiten wären z.b., dass der lehrer mich einfach so mal dran nimmt, oder eben auch mal, dass er sich mein heft anschaut.

ich bin erleichtert, mich jetzt so entschieden zu haben und jetzt kann ich mich auch endlich auf 12 und 13 freuen!!!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


   

Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?
Eure Mitschüler...


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz