LKs und GKs

#41 von EinStein , 20.04.2007 19:54

Finde ich gut, dass du dich umentschieden hast, weil Physik und Mathe als LK`s hätte ich net so einfach gefunden. Deutsch und Mathe hört sich da doch schon viel besser an

Ist auch besser, dass du dich jetzt umentschieden hast. Hab ja von dem Typen erzählt, der sich erst nach der 1. Klausur umentschieden hat. Der hat übrigens als einer von zwei im Jahrgang das Abitur NICHT bestanden *weia*

EinStein




Unser Forum wird weiter umgebaut ...


 
EinStein
Versuchskaninchen
Beiträge: 25.461
Punkte: 80
Registriert am: 17.09.2002


LKs und GKs

#42 von caliburn , 20.04.2007 20:34

@ tariel
ich kann mich EINStein nur anschließen, obwohl ich glaube, dass du es auch mit Mathe UND Physik als LKs geschafft hättest
Aber ich kann mir schon vorstellen - auf dauer werden zwei Nat-Wiss.-LKs langweilig, auch wenn es ja doch sehr fächerübergreifend ist. Aber ich kann dir sagen: mdl. war ich auch nie ein Ass, aber wenn man vllt. mal die HA abgibt, dann kann man evtl. die etwas schlechtere mdl. Note ausgleichen


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#43 von Faye , 20.06.2007 17:59

also ich muss euch jetzt nochmal die ohren vollheulen... und zwar hab ich ein problem damit, welchen LK ich gewählt habe bzw. NICHT gewählt habe...
iwie bereu ich es voll, dass ich nicht Physik gewählt habe, weil im großen udn ganzen macht mir das ja riesenspaß (mehr als deutsch teilweise...) und ich bin jetzt im zeugnis in physik sogar besser als in mathe (!!!!!)!

und iwie bin ich als am überlegen, ob ich net doch physik wählen sollte, weil ich das auch vorraussichtlich für meien restliche berufswahl eher brauche... obwohl mir deutsch auch sehr wichtig ist!!!

ich weiß halt jetzt einfach net was ich machen soll... aber da ich eh morgen net in die schule gehe, werde ich mir das bis freitag nochmal genau überlegen und vll wähl ic noch um, wenn ich noch kann...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#44 von caliburn , 20.06.2007 20:32

q Faye
warumnimmst du dann nicht Deutshc UND Physik? UNd Mathe dan als GK.
FRag dich einfach: was magst du liebr - Physik oder Mathe.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#45 von Faye , 21.06.2007 18:12

ich mag beides gleich gern! udn mathe nehm ich auf jeden fall! sonst hab ich ja gleich zwei LKs mit denen ich mich net richtig anfreunden kann! Mathe is für mich das oberste, dass MUSS ich einfach nehmen! und da mach ich mir auch keine gedanken mehr drum!



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#46 von caliburn , 21.06.2007 21:42

@Faye
na, dann hast du WIRKLICH ein Problem. Aber zwei Nat.-LKs ist ja auch doof, oder?


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#47 von Faye , 22.06.2007 13:14

ja, schon, aber ich kann ja so auch in beiden (fast dreien) gut sein^^
und das ist es halt auch, was mich en bisl unsicher macht...



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#48 von caliburn , 22.06.2007 20:58

@ faye
du machst es dir aber auch echt schwer, tut mir leid, dir das zu sagen.
Wenn du Physik brauchst und Deutsch als Abwechslung magst, dann würde ich mich so entscheiden.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#49 von Sponky , 24.06.2007 13:47

Ich weiß da auch keinen Rat für Faye. Ich glaub im 11. Schuljahr ist das sicherlich noch einfacher egal welches Fach du wählst. Im LK wird es sicherlich alles viel schwerer und ich würd mich nie trauen Physik als LK (das heißt doch Leistungskurs oda ?) zu nehmen. War in der Berufsschule schon schlecht genug in Physik


 
Sponky
Versuchskaninchen
Beiträge: 8.144
Punkte: 80
Registriert am: 03.01.2003


LKs und GKs

#50 von Flocke , 21.08.2007 22:41

also ich hab englisch und bio. englisch ist ziemlich gut, aber bio ist ... naja, ganz schrecklich... verdammt viel stoff wegen dem zentralabi jetzt in hessen und unsere lehrerin hat auch keinen richtigen plan


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


LKs und GKs

#51 von Faye , 22.08.2007 19:15

@ flocke
warum hast du denn bio und englisch gewählt?
ich kenn voll viele die das gewählt haben oder latein udn bio... find das voll komisch, dass das so viele wählen! nachdem bio unterricht aus der elf



So let mercy come and wash away...
What I've done I'll face myself To cross out What I've become Erase myself And let go of What I've done.


 
Faye
Beiträge: 4.360
Registriert am: 13.06.2006


LKs und GKs

#52 von Flocke , 22.08.2007 20:44

also, englisch hab ich gewählt, weil ich da in der 11 aufeinmal so gut war (keine ahnung wieso??) und hab jetzt auch das glück, den gleichen lehrer wie in der 11 zu haben.. also immer noch gute noten
bio hab ich gewählt, weil ich in der 11 gute noten hattte und es interessant fand.. hab dann erst in der 12 gemerkt, dass es ziemlich hart ist, keine so schönen themen mehr, sondern alles so abstrakt und zuviel chemie drin.. naja, dann wars jedenfalls zu spät um was anderes zu wählen... hätte auch nicht großartig gewusst, was, weil in den andren fächern überall so doofe lehrer zur auswahl standen...
naja, noch das knappe jahr überstehn irgendwie und dann is feeeertig!! (hoffentlich )


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


LKs und GKs

#53 von caliburn , 22.08.2007 20:58

@ Flocke
ich hatte auch Bio u. Englisch. Und naja - Bio ist shcon echt hart, besonders, weil es in die Chemie geht (und ich da eine 2- mit Ach und Krach hatte), aber sonst seehr interessant. besonders Botanik, also Photosynthese und auch Verhaltenslehre.


Ich leide nicht unter Depressionen - sie sind meine besten Freunde.

Liebe ist nur ein schöner Traum.


 
caliburn
EinSteiger
Beiträge: 16.523
Registriert am: 11.12.2002


LKs und GKs

#54 von Flocke , 22.08.2007 22:01

die fotosynthese fand ich jetzt ganz schlimm... keine ahnung, liegt wohl auch an der jeweiligen individuellen begabung dafür und am lehrer


Flocke  
Flocke
Beiträge: 2.784
Registriert am: 20.12.2002


   

Habt ihr schon mal die Schule geschwänzt?
Eure Mitschüler...


Statistiken
disconnected Eini-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz